Mails werden als Plaintext dargestellt

  • Hallo zusammen,


    habe ein kleines Problem.

    Bei mir werden alle empfangen Mails als Plaintext dargestellt.

    "

    X-DvISE-ForwardJob: Try count: 1, FirstTry: Mon, 18 Nov 2019 21:05:24 +0100

    Received: from firewall.ad.local [192.168.1.2] by tobit.ad.local with David.fx (0470.4743494749464B514A4D);

    18 Nov 2019 20:05:24 UT

    "


    Was muss ich machen, damit die Mails normal dargestellt werden?

    Bei internen Mails scheint alles gut.



    Schon mal besten Dank.

    Einmal editiert, zuletzt von grisuh ()

  • Vermutlich schickt Eure Firewall (192.168.1.2) die Emails per SMTP an den DAVID weiter und der empfängt sie über den POSTMAN. In dem Fall solltest Du zwei Dinge machen:


    1. In der POSTMAN.INI-Datei im Verzeichnis \DAVID\APPS\POSTMAN\CODE den Parameter EHLOWITHDOMAIN aktivieren und auf TRUE setzen.

    2. In der Konfiguration des POSTMAN auf dem ersten Tab unter "Generell" bei "SMTP Host Name" eure Email-Domain eintragen, also z.B. "musterdomain.de".


    Danach den Postman-Dienst neu starten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!