Problem mit Lets Encrypt Zertifikat-Bestellung

  • Hallo,

    ich hab schon bei mehreren Kunden ein Lets Encrypt Zertifikat eingebunden. Nun aber bei einem Kunden hakt es etwas.

    Ich hab eine Subdomain erstellt, die auf die feste IP-Adresse des Kunden zeigt (ein ping auf die Domain gibt die korrekte IP-Adresse zurück). Wenn ich nun aber im David-Admin das Zertifikat erstellen möchte, erscheint nach ein paar Sekunden folgender Fehler:


    Der Download des Zertifikats ist fehlgeschlagen (DNS problem: SERVFAIL looking up A for subdomain.deskunden.de, Failed to complete challenge)


    Bisher hab ich die Subdomains bei hosteurope und 1und1 angelegt, jeweils ohne Probleme. Diesmal läuft die Domain zwar auch bei hosteurope, ich melde mich aber nicht direkt in deren Kundencenter, sondern in einer Pleskoberfläche an. Kann es damit zu tun haben?



    Viele Grüße

    ag1

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!