David App synchronisiert nicht im selben Netz

  • Hallo und guten Morgen,

    ich habe ein Problem mit der Synchronisation mit meiner iphone app. Wenn ich im selben Netzwerk wie der Rechner, mit meinem Handy bin, verschwinden alle mails, Kalender Einträge usw von meinem Handy. Sobald ich aber auf mobile Daten wechsel, klappt die Synchronisation wieder mit dem Rechner und das handy holt sich alle Daten wieder. Auf dem Rechner läuft David3. Hat jemand schon mal was ähnliches gehabt oder sogar ein Lösungsvorschlag?

  • Welche App lauft da? Die David-App? Oder ein Mail-Client?


    Mir fällt da als erstes ein: Adressauflösung im W-LAN? Findet die App den Server nicht, weil die Adresse nicht richtig aufgelöst wird? Im heimischen Netzwerk wird die von außen sichtbare Serveradresse nicht richtig aufgelöst?


    ------------------------------------------------


    Nur dummer User mit gefährlichem Halbwissen.... ;(


    Denken is' wie Google. Nur krasser, ey.... 8o

  • Welche Serveradresse ist auf dem iPhone hinterlegt? Ggf. grätscht euer Router im internen Netz dazwischen, wenn er merkt, dass die externe Adresse sich auf ihn selbst bezieht. In diesem Fall kannst du den Hostnamen im lokalen DNS manuell hinterlegen und an die korrekte Stelle (Port 443 David-Server) leiten.


    Und nur zur Klärung: Nutzt ihr wirklich die (alte und nicht mehr gepflegte) APP oder ist David als ActiveSync-Konto eingebunden?


    Dass Einträge in obigem Szenario verschwinden, habe ich allerdings noch nicht beobachtet - sofern der Server nicht korrekt angesprochen werden kann, sollten die Daten auf dem Endgerät einfach verbleiben.

  • Ja wir verwenden die (alte) app auf dem handy. Die Adressauflösung habe ich eben kontrolliert und mit dem arp gibts da wohl keine probleme. ich schau mir mal den router später an und versuch die weiterleitung zu hinterlegen. Unterwegs funktioniert es ja, aber es nervt eben wenn ich eine Etage tiefer arbeite und ich für

    Kalender, Termine etc. immer an meinen Rechner laufen muß, da ja wirlkich alle Daten verschwinden .

    Danke erstmal für die Tipps.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!