Standardtext im Betreff automatisch hinzufügen

  • Guten Tag,


    ich bekam die Anfrage, ob es möglich sei, das bei jeder Mail die nach extern verschickt wird der Firmenname automatisch in die Betreffzeile geschrieben werden kann, vor dem eigentlichen Text, den die manuell in den Betreff tippen.


    Ist da jemanden hier etwas bekannt in die Richtung?


    Mit freundlichem Gruß

  • Hallo,


    ich prüfe aktuell nur den Betreff, aber ich denke, das man das ggf. auch ändern kann.

    Hier mal ein Auszug aus meinem Beispiel. Vielleicht hilf es dir ja weiter.

    Gruß

    Baumi

  • Hallo,


    eine direkte Funktion ist mir nicht bekannt.

    Die Dateien sollten unter \\SERVER\David\Code\Scripts als .vbs oder .js abgelegt werden und müssen dann bei den Benutzern im Register Benutzerdaten > david-Client konfigurieren > Skripte zugewiesen werden.

    Im Ordner Scripts gibt es auch eine kleine Doku und Beispiele. Am Besten die Datei ICAdmin.vbs als Vorlage verwenden.

    Es gibt aber leider keinen Debugger, daher ist es immer ein bischen schwierig Fehler in längeren Scripten zu finden, da David das Script dann gar nicht ausführt, aber nicht anzeigt, wo der Fehler ist. Entweder schreibe ich das Script dann außerhalb von David -soweit möglich- oder baue bei Fehlern viele MsgBox-Ausgaben ein, um so zu prüfen, ab wann der Code nicht mehr funktioniert.


    Gruß

    Baumi

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!