David VOIP Fax Beta

  • steht den im Monitor drin, das er sich erfolgreich registriert hat?


    der nfon Partner kann über das NSC prüfen

    ob sich das Gerät auch angemeldet hat, darüber hinaus hat er noch weitere Protokoll Funktionen, die Helfen können.

    https://ihr-it.support
    Bietet seit zwanzig Jahren Systemhaus Lösungen für kleine bis mittlere Kunden an.
    Auf meiner Homepage finden Sie Infos zu allen Zertifizierungen und Partnerschaften ;)
    Support Hotline: 07345 23 63 80

  • Nimm doch mal nen VoIP Softphone wie

    z.B den David SIP Client, und teste den Zugang damit.

    https://ihr-it.support
    Bietet seit zwanzig Jahren Systemhaus Lösungen für kleine bis mittlere Kunden an.
    Auf meiner Homepage finden Sie Infos zu allen Zertifizierungen und Partnerschaften ;)
    Support Hotline: 07345 23 63 80

  • complusit


    Seit den ersten Erfahrungen der Anbindung von David über VOIP2 an die Fritzbox und sipgate ist über ein halbes Jahr vergangen. Kannst du immer noch sagen, dass das ein brauchbarer Weg ist?


    Ich möchte david als Fax-Software in einer Arztpraxis einführen und die VOIP2-Anbindung würde bei uns am besten passen.


    Im Voraus danke für eine Antwort.

  • Kannst du immer noch sagen, dass das ein brauchbarer Weg ist?

    Wir mussten uns leider wieder davon verabschieden diese Open Source Lösung zu benutzen und sind nun wieder bei Te-Systems XCAPI. Denn wir haben in der Praxis festgestellt, dass die ankommenden Faxe teilweise nicht lesbar waren. Da war irgendwas mit dem Dateiformat und mein Kollege musste ein kleines Tool zur Ordnerüberwachung programmieren, was die Dateien wieder in ein lesbares Format umwandelt. Wenn du dazu genauere Infos brauchst, kann ich den Kollegen bitten das an dieser Stelle reinzukommentieren, bzw. mir zu sagen, was da genau los war. Bei uns war aber der Sonderfall der, dass wir den Provider Sipgate direkt an Freeswitch angebunden haben wollten. Vllt. läuft es mit der FB besser.


    Gruß, Oliver

  • Wir nutzen das an einer Fritzbox bei einem Kunden.

    Läuft aber schon sehr holprig. Das als Lösung neu einzuführen bei einem Kunden würde ich mich nicht trauen. ;)


    Ich habe vor kurzem mal bei Tobit angefragt wann der Beta- zum Produktiv-Standard wechselt......da ist vorläufig nichts in Sicht.

  • Hallo complusit und dirkli,


    vielen Dank für eure schnellen und klaren Antworten.

    Bis jetzt hatte ich in "meinen" Praxen immer nur Fritzfax eingesetzt. In einer Praxis mit drei Ärzten wollten sie jetzt ein eleganteres Faxtool möglichst mit Workflow Unterstützung. So kam ich auf David mit Anbindung an unsere Fritzbox. Und da schien mir der VOIP2 Approach mit der FB erst einmal attraktiv. Den heutigen Fritzfax-Server hätte ich als David Server nehmen können. Das lasse ich jetzt erst einmal.


    Was würdet ihr mit eurer Erfahrung empfehlen, wenn die Kosten für die Infrastruktur nicht ins Unendliche wachsen sollten.


    Im Voraus Danke und Gruß!

    Gerhard

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!