Autoreply Antwort von Benutzern findet sich im Ausgang von David System User wieder

  • Ja, das ist glaube ich normal. Autoreply funktioniert ja bei beliebigen Ziel-Archiven, daher ist der Ausgang nicht immer eindeutig einem User zuzuordnen.


    Leg doch einfach eine Regel im Ausgang des David System Users an: Wenn Absender = {useradresse}, dann verschiebe Original in {User-Ausgang}. Mache ich z. B. auch, wenn etwa aus einer Fibu/Warenwirtschaft über Postman-Weiterleitungen Mails versandt werden.

  • das passiert mal und mal auch nicht...

    Ein verlässliches Muster habe ich noch nicht erkennen können,

    allenfalls begünstigende Faktoren wie z.B. wer die betreffende Regel ursprünglich erstellt hat.

    Es gibt zwei Methoden das zu verhindern bzw. es zu beheben.

    Verhindern lässt es sich indem man einen @@OWN Username@@ mit in die Antwortvorlage schreibt.
    Das ist allerdings nur so lang zuverlässig wie der Benutzer welcher diese Vorlage gelegentlich bearbeitet darauf achtet sie nicht zu speichern, sondern nur die Abfrage beim schließen ob gespeichert werden soll mit ja beantwortet :/

    Beheben lässt es sich indem man wie von nordtech schon geschrieben passende Verteilregeln im Ausgang des David System Users erstellt.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!