Filter/Suche nach Zeitraum

  • Ich habe leider hin und wieder das Problem das ich nach Nachrichten suche von denen ich nur den Versand Zeitpunkt kenne. (z.B. automatisierte Logs oder Rückfragen zu älteren Problemen...)

    Daher frage ich mich immer wieder wie ich hier die Suche sinnvoll in die richtige Richtung lenken kann... ich habe bisher nur den indirekten Weg über die automatische Ablage gefunden bei der ich mich dann in den entsprechenden Ordner begebe, jedoch ist das hier eigentlich eher störend.

    Eine Suche nach dem Datum als Text bringt leider nur Ergebnisse die das Datum im Body oder Betreff enthalten - nicht im Header, und außerdem kann ich so keinen Zeitraum eingeben. Optional ein paar Minuten Toleranz wären schon nett, und außerdem nervt es wenn die Schreibweise exakt übereinstimmen muss (also führende Null z.B.)


    Irgendwelche Tipps ? Hat Tobit echt keinen Datumsfilter ?

  • der Quickfinder kann das zumindest teilweise leisten was Du suchst.

    Für den Fall das Dir der nicht geläufig ist...
    <Alt>+<q> bringt die Eingabe in sein Feld, spätestens wenn Du da was tippst sollte er identifizierbar sein...


    Klick mal auf den kleinen Pfeil am Rechten Rand des Quickfinders
    in seinem Kontextmenü gibt es den Punkt erweitert
    da gibt es dann zumindest die Möglichkeit den Zeitraum einzugrenzen

    allerdings leider nur auf Kalendertage

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!