David entrümpeln = Ordner sichern und danach löschen

  • Hallo Gemeinde.

    Unsere David 3 Installation umfasst momentan eine Größe von ~160GB

    davon sind ca. 120GB an Daten drin, welche eigentlich in David gar nicht mehr liegen müssten.

    Wir sichern auf eine externe NAS die Strongebox.


    Meine Frage ist nun wie kann ich am einfachsten die nicht mehr benötigten Ordner löschen.

    Wir haben unter E-Mail Eingang div. Ordner für Baustellen in welche wir die Mails die reinkommen

    automatisch dort ablegen. Genau diese Ordner möchte ich nun löschen, muss aber dann in jedem Ordner zuerst

    alle Mails löschen und kann dann erst die Ordner löschen.


    Geht das auch anders ? kann evtl. die Ordner sogar sep. sichern ?? (David\Archive\Common\6 lt. erw. Eigenschaften)


    Danke


    Beste Grüße


    Joe

  • Moin,
    mit gedrückter rechter(!) Shift-Taste kann man Ordner mit Inhalt löschen (trotz Meldung).
    Was du mit dem letzten Satz meinst, verstehe ich nicht...


    HTH Holger

    W2K8R2 auf Esxi
    David.3 / 40 User

  • Du könntest die Dinge die du nicht mehr benötigst in eine Strombox Sicherung packen und die dann irgendwo ablegen. Und dann das alles im David löschen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!