E-Mail Passwort wieder sichtbar machen

  • Hallo liebe David-Experten,


    ich würde gern auf einem neuen Notebook ein E-Mail-Konto einrichten. Nun weiß ich aber mein Passwort des Providers nicht mehr und in meinem David-Konto wird es nur verschlüsselt dargestellt.


    Kann ich das Passwort wieder irgendwie sichtbar bekommen?


    Besten Dank im voraus und viele Grüße


    Joachim

  • Was es hier auch alles für Tipps gibt ... 8|



    Läuft das denn eigentlich noch unter Win10? Kenne es noch aus WinXP-Zeiten, wenn ich mich nicht irre....


    ------------------------------------------------


    Nur dummer User mit gefährlichem Halbwissen.... ;(


    Denken is' wie Google. Nur krasser, ey.... 8o

  • Nein, das wäre ja eine fatale Sicherheitslücke...

    Du kannst das Passwort am besten bei deinem Anbieter zurücksetzen lassen.

    "Pants Off" kann man verständlicherweise nicht mehr downloaden. Also werde ich das Passwort beim Mailprovider zurück setzen lassen müssen.


    Da sich unser Softwarebetreuer "verabschiedet" hat, muss ich dann beim David das neue Passwort selbst ändern. Deshalb würde ich gern wissen, an welchen Stellen genau ich das PW ändern muss?


    Ist es nur einmal unter BENUTZER-E-MailKonten-bearbeiten zu ändern?


    Oder was gibt es zu beachten?

    David FX ist ja relativ kompliziert einzurichten, dafür läuft es stabiler als alles andere, wenn es mal richtig installiert ist.


    Besten Dank Euch allen und viele Grüße.

  • Da sich unser Softwarebetreuer "verabschiedet" hat, muss ich dann beim David das neue Passwort selbst ändern. Deshalb würde ich gern wissen, an welchen Stellen genau ich das PW ändern muss?


    Ist es nur einmal unter BENUTZER-E-MailKonten-bearbeiten zu ändern?

    Wenn das Postfach beim Benutzer direkt eingetragen wurde, reicht es aus, wenn das dort geändert wird.


    Ansonsten findest du die jeweiligen Postfächer entweder unter PostMan > Datenbanken > Sende Methoden (SMTP) oder unter Grabbing Server > POP3 Konten (POP3).

  • Wenn man sich im David Client im Ausgang eine gesendet eMail anschaut, sieht man dort

    die Kommunikation des Ports mit dem POP3 Server.

    Nach dem AUTH LOGIN kommt 443 UGFzc3dvcmQ6 (Base64 kodiert, Password),

    in der nächsten Zeile findet sich das Passwort (Base64 kodiert). ;)

    https://ihr-it.support
    Bietet seit zwanzig Jahren Systemhaus Lösungen für kleine bis mittlere Kunden an.
    Auf meiner Homepage finden Sie Infos zu allen Zertifizierungen und Partnerschaften ;)
    Support Hotline: 07345 23 63 80

  • Wenn man sich im David Client im Ausgang eine gesendet eMail anschaut, sieht man dort

    die Kommunikation des Ports mit dem POP3 Server.

    Nach dem AUTH LOGIN kommt 443 UGFzc3dvcmQ6 (Base64 kodiert, Password),

    in der nächsten Zeile findet sich das Passwort (Base64 kodiert). ;)

    Autsch 8|

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!