Anbindung MacBook (Mac OS Catalina) via Remote Zugriff an David Server

  • Hallo zusammen!


    Ich möchte ein MacBook an einen David Server anbinden und bekomme keine Synchronisation hin.

    Der David Server ist auf dem aktuellen Stand und für andere mobile Geräte von extern erreichbar.

    IPhones haben wir bereits in Betrieb! Nun sollte das besagte MacBook ebenfalls mittelst Exchange Konnektor

    angebunden werden. Nach Angabe der URL mit folgender Syntax - "https://domäne.de:port" kommt die

    Meldung "Kennwortfehler". Das Kennwort läuft aber auf einem IPhone auch und ist auch im Web-Interface

    funktional.


    Hat da einer ne Idee zu!?!? Bin für jeden Tipp dankbar! :)


    Viele Grüße

    achiM

  • "https://domäne.de:port" klingt nach EWS, David bietet aber nur EAS als Exchange kompatible Schnittstelle an, das reicht für smartphones, nicht aber für vollwertige Outlooks neueren Datums.

    Nimm entweder den David Client für Mac oder versuchs mal mit der Anbindung des Outlook per IMAP Protokoll

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!