Updates waren doch kumulativ oder?

  • Hallo zusammen,


    ich bin auf eine Tobit Installation gestoßen die noch den Stand 288 hat. Soweit ich weiß, sind die Updates doch kumulativ oder?


    Also lässt sich mit Sitecare Abo doch einfach auf 316 updaten.


    Ich bin mir nicht mehr so ganz sicher, deshalb mal die kurze Nachfrage hier im Forum :)


    VG

    David

  • Hallo, das Update von 288 auf 316 hat soweit super geklappt. Es gab auch kein Serverneustart oder ähnliches.

    Über das Design müssen wir ja keine Worte mehr verlieren. Die großen Abstände erschließen sich den Personen und Mitarbeitern die den Client jeden Tag nutzen nicht. Aber vielleicht kommt da ja noch etwas ;)


    Mir ist nur ein normaler Info-Eintrag im Ereignislog aufgefallen:


    Redirection to SpamDefer.dll failed


    Sagt mir jetzt nichts. Weiß jemand was dies zu bedeuten hat?

    Die Dienste scheinen alle zu laufen. Jedenfall ist alles grün :)


    VG

    David

  • Benutzt du ein 32 Bit Betriebssystem? Welches?

    Nein, Windows Server 2016 64bit. Unser David ist aber von außen nicht erreichbar falls das was mit der neuen WebApi zu tun haben sollte...



    Aber klingt ja eher also ob die neue Spamdetection ein Problem hat. Der neue Dienst läuft aber...


    VG

  • Grundsätzlich würde ich nach solch einem Update immer einen Server-Neustart machen.

    Wenn Du Dir mit dem Update ein Problem einhandelst welches Du erst nach dem neustart bemerkst fällt Dir der Zusammenhang nach vielleicht 3 Monaten nicht mehr auf.


    Wir hatten mal mit einem David genau diese Situation. Allerdings wurde das Update damals nicht von uns eingespielt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!