David Engine error - Grabbing Server Error loading Message Identification Services Engine

  • Hallo, nach dem Update auf 316 ist nur normaler Info-Eintrag im Ereignislog aufgefallen:


    Redirection to SpamDefer.dll failed



    Weil im LOG auch unter MODUL auch DAVID MIS steht, habe ich den Grabbingserver-Dienst neugestartet.


    Dann bekomme ich folgende Meldung:


    Der Grabbingserver läuft und holt auch über Pop3 Mails ab. Das funktioniert soweit.

    Unsere Einstellungen im Grabbingserver sind folgende:



    Sagt mir jetzt nichts. Weiß jemand was dies zu bedeuten hat?

    Unter Server 2 hat bei uns noch etwas gestanden, dass ist das einzige was aus der Fehlermeldung mit der 0.0.0.0 herauslesen kann.

    Die anderen Dienste laufen auch alle.


    Irgendwie kommt der seit dem Update mit dem MIS nicht klar.


    Nach ca. 10 min. kommt dann im David Log folgende normale HInweis meldung:


    Server: Windows Server 2016 Standard 64bit


    Heißt das, dass der jetzt doch läuft und prüft?



    VG

    David

  • Bezogen auf deinen letzten Screenshot würde man meinen, ja, läuft. Leider hast du die Meldung nicht im Kontext der Liste der anderen Meldungen geschossen. Ob es dann wirklich überprüft, kannst du in den Eigenschaften einer nach der Meldung empfangenen Mail sehen. Tab "Information" ->Identifizierung.

  • Hallo, wir haben heute eine SPAM Mail identifiziert und in denke er läuft oder?


    Was den zusammenhang angeht bzgl. des Ereignislog kann ich nochmal folgenden Screenshot machen:


    Da sieht man, dass ich den Grabbing Server neugestartet habe und dann diese besagten Fehlermeldung kam und danach die Meldung mit dem MIS.


    VG

    David

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!