David Smart Client einrichten

  • Guten Morgen Tobit-Freunde,

    habe gesehen es gibt eine neue Funktion den Smart Client.

    Weiß jemand was man alles Konfigurieren muss damit dieser läuft.

    - Server einstellungen
    - Ports
    - Wie können die Kollegen darauf zugreifen, muss jeder sich eine Chayins ID holen?


    Eventuell möchte ich auch den Chat per App freigeben (extern), hat jemand auch dazu eine Anleitung?

    Danke Euch für Tipps.

    LG
    Matrix

    Mit freundlichen Grüssen
    Martin


    *************************************************************************************| Securpoint | Funkwerk Fax Gateway | Hyper-V | Cloud basiert |
    *************************************************************************************

  • Du findest die Konfig im David Admin unter Fernzugriff & Publizierung -> david WebAPI.
    Port 8443 ist glaub Vorgabe (kann man ja anpassen). Dort findest du auch die FAQ dazu.
    https://david3.de/Troubleshooting


    Ja jeder David User welcher den Smart Client nutzen will braucht eine Chayns ID.


    Die Chat App läuft über den HTTPS Port der Webbox, starten, dann mit den Remote Access

    Benutzerdaten (oder auch der eMail Adresse als Benutzer) anmelden.

    https://ihr-it.support
    Bietet seit zwanzig Jahren Systemhaus Lösungen für kleine bis mittlere Kunden an.
    Auf meiner Homepage finden Sie Infos zu allen Zertifizierungen und Partnerschaften ;)
    Support Hotline: 07345 23 63 80

  • Hallo Stylistics,

    vielen Dank für die Nachricht, der Client läuft, nun schaue ich gerade danach wie man eine Signatur anlegen kann.

    Derzeit sehe ich nur das man "nur" Vorlagen von Tobit nutzen kann, aber wie kann per User eine Eigene hinterlegen?

    Weiß das jemand vielleicht.

    Mit freundlichen Grüssen
    Martin


    *************************************************************************************| Securpoint | Funkwerk Fax Gateway | Hyper-V | Cloud basiert |
    *************************************************************************************

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!