Kalender freigeben

  • Hallo,


    ich weiß das man Kalender per NTFS Berechtigungen freigeben sollte. Mein Problem ist aber das wenn ich bei einem User den Kalender für einen anderen User freigebe dieser nicht über den David Server -> Benutzer -> Kalender aufrufbar ist. Muss der User auch im übergeordneten Benutzerorder Berechtigungen haben? Wenn ja habe ich ja das Problem das der jeweilige User dann alles sehen kann da die Berechtiungen ja vererbt werden. Man müsste dann ja alles an Unterordnern auf Explizite Berechtiungen stellen. Ist das so richtig?

  • Wenn die NTFS-Rechte gesetzt sind, würde ich empfehlen per Administrator, sofern er Zugriff auf alles hat, die Verknüpfung zu setzen. Sollte so funktionieren.

    Beste Grüße


    Claudio Carrano (TSCP)
    CARRANO IT-Consulting


    * Ihr Systemhaus für elektronische Kommunikation * Über 25 Jahre Erfahrung *
    ***** Tobit 5-Sterne Partner


    Tobit-Programmierung: Portal, Workflow, DVCC & Add-Ons/Tools und chayns
    Keine Haftung für hier gegebene Antworten!


    Unsere Produkte finden Sie im Tobit Tuning Center
    oder auf unserer Homepage


    info@carrano-it.de
    Tel: +49-6021-451099-0

  • Hallo Glockosu,

    am Benutzerordner reicht es, wenn du nur "Attribute lesen" für "Nur diesen Ordner" für den neuen User setzt, also nicht für Unterordner. Auf dem Kalender setzt du Leserechte inklusive Unterordner und Dateien.

    Zusätzlich vergibst du noch auf der Datei archive.dir im Benutzerordner Leserechte für den neuen User, damit David die Ordner anzeigen kann.

    Damit sieht der neue User unter Server\Benutzer\Name nur den Unterordner Kalender und dessen Inhalte.

    Gruß

    Baumi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!