David App einrichten

  • Hallo,


    Ich versuche jetzt schon seit 4 Stunden die David3 App zum Laufen zu bringen.


    Im Client steht die ganze Zeit „Die für die Nutzung des smart client erforderliche Verknüpfung ihrer David Installation mit der zugehörigen chayns Site ist nicht vorhanden.“


    Was muss ich einstellen dass es funktioniert?

  • Ja, David3 Client unter Windows. Bin mit meinem Tobit-Konto angemeldet.


    Wenn ich auf meinen Namen gehe und dann auf Verbinden kommt die Meldung oben.


    Im David Administrator habe ich es konfiguriert. Über die serveradresse komme ich auf den WebClient.

  • Im David Administrator habe ich es konfiguriert. Über die serveradresse komme ich auf den WebClient.

    Der WebClient, also die WebBox, ist was anderes.

    Im david Admin gibt es unter "Fernzugriff & Publizierung" den Punkt "david WebAPI". Der Dienst muss gestartet sein.

    Schick uns auch bitte mal die Konfiguration davon (Rechtsklick > Konfigurieren). Wichtig ist, dass auch der entsprechende Port (Standard: 8443) frei sein muss.

    Wenn du dich auf https://david3.de/smart-client mit deinen Zugangsdaten anmeldest, müsstest du den dann auch sehen können.

  • ich wollte auch gerade den SmartClient aktivieren und dafür den Dienst WebAPI starten, leider ist er unter Dienste nicht aufgeführt und auch nicht unter Fernzugriff & Publizierung zu sehen. Ich habe aktuell die Version 12.00a - 3194.


    Wie& wo kann ich den Dienst aktivieren?


    gruß

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!