Vorschläge aus dem internen Adressbuch

  • Hi zusammen!


    Ich möchte, dass die Benutzer beim Erstellen einer neuen Nachricht nicht die anderen internen User vorgeschlagen bekommen. Sondern wirklich nur die eigenen Kontakte.

    Ich habe dazu die Rechte der DVG-Gruppe auf das "öffentliche" Adressen-Verzeichnis entfernt, so dass nur noch SYSTEM effektiv Zugriff auf das Verzeichnis hat.
    Die Benutzer sehen den Ordner im Client auch nicht mehr.


    Die contacts.db im Roaming-Verzeichnis auf den Clients wurde auch schon gelöscht und das Verzeichnis steht in den Client-Einstellungen unter "Adressen" als Quelle auch nicht mehr drin.


    Trotzdem bekommt man die anderen internen Benutzer weiterhin vorgeschlagen.

    Habt ihr eine Idee, wie man das abschalten kann?

  • Kommen die vielleicht gar nicht aus dem Adressbuch, sondern aus der lokalen Historie? Schau mal in der Registry unter HKEY_CURRENT_USER\Software\Tobit\Tobit InfoCenter\MessageEditor\Settings , ob dort MRUTo-Einträge existieren.

  • Danke für den Tipp, ich habe da mal alle CC, BCC und TO-Einträge entfernt. Hat aber auch nicht geholfen


    EDIT:

    Ich habe die Option "Ausblenden" in den Eigenschaften der Archive ganz vergessen...

    Aktiviert man die Option bei den jeweiligen User-Archiven, sind die User nicht mehr im internen Adressbuch und werden auch nicht mehr vorgeschlagen.

    Einmal editiert, zuletzt von QWERTZ () aus folgendem Grund: Lösung gefunden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!