Infocenter über VPN

  • Hallo zusammen,


    aus aktuellem Anlass versuche ich das Infocenter über eine VPN Verbindung zu nutzen:

    1. VPN Zugang funktioniert, Ping an den David Server sowohl per IP als auch per Name erfolgreich ich kann auch auf das entsprechende Netzlaufwerk des Server via VPN zugreifen

    2. Infocenter installiert

    3. Beim Start kommt das Anmeldefenster, hier erkennt das TIC den Server weder per IP noch mit Namen? Woran kann es liegen?


    aktuelle fx Version mit sitecare


    schönen Gruß haukesch

  • Ist der Rechner in der Domäne? Beim direkten Client-Zugriff muss die Anmeldung mit dem Windows-Useraccount erfolgen, NICHT mit dem Usernamen, der unter "Einstellungen -> Zugang" für den Remoteaccess hinterlegt wurde.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!