David3 - Termialserver Telefonie Audioübertragung

  • Hallo Zusammen,


    ich hab letzte Woche einen Terminalserver eingerichtet, so dass meine Mitarbeiter alle aus dem Home-Office über VPN auf dem TS arbeiten können. Alles funktioniert wunderbar. Jetzt kam mir die Idee Sie auch telefonisch über den David anzubinden. Ich hab dazu Test mit einer Fritzbox gemacht, das funktioniert ohne Probleme. Ich habe nur das Problem, dass ich es nicht hin bekomme, dass ich der Ton des Telefons vom TS an den Client übergeben wird. Ich höre werder einen Klingelton, noch wenn ich anrufe das Gespräch, auch hört der andere gegenüber nichts. Ich habe in David Client alle Einstellungen getestet, leider ohne Erfolg. Zum Test habe ich eine Audio-Datei an meinen David gemailt und diese über die Terminalserver-Verbindung abgespielt. Diesen Ton höre ich, also funktioniert die Audio-Übertragung. Hat jemand von Euch eine Idee?


    Danke und Grüße


    Stefan.

  • Welches Gerät hast du denn in den Einstellungen des david Clients > Telefon > "Sprechen über" und "Hören über" gesetzt?


    Wenn du das Mikrofon-Signal an die Sitzung übergeben möchtest, muss das außerdem noch in den RDP-Einstellungen gesetzt werden:

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!