Hotfix für Rollout 317 zerstört Zugriff auf SQL-verknüpftes Adressbuch ...

  • Wir haben gestern das aktuelle Hotfix hfv121nt.exe für das Rollout 317 eingespielt. Seitdem haben wir keinen Zugriff mehr auf unser Adressbuch. ||


    Wir nutzen hier seit vielen Jahren eine SQL-Verküpfung zu einer .accdb-Datei, aus der David alle e-mail-Adressen zieht. Klappte bis gestern prima.


    Mit dem aktuellen Hotfix werden die Adressen im entsprechenden zentralen Adressen-Ordner nicht mehr angezeigt. Wenn ich im Eigenschaften-Fenster des Adress-Ordners auf "Konfigurieren" (unter "Anzeigen als SQL-Adressen") klicke passiert ... nichts.


    Wenn ich testweise einen neuen Adress-Ordner anlege, "Anzeigen als SQL-Adressen" auswähle und "Konfigurieren" klicke passiert ... nichts.


    Ich bin jetzt mit dem Client von der Hotfix-Version (8151) wieder zu 8148 zurück gegangen - dann sind die Adressen wieder da ...


    Tobit ist über die "Chat"-Option im Client informiert - ich hoffe, dass da schnell ein Fix für den Fix kommt ...

    2 Mal editiert, zuletzt von Olaf-04 ()

  • Tobit ist über die "Chat"-Option im Client informiert - ich hoffe, dass da schnell ein Fix für den Fix kommt ...

    Hi,


    wen oder was hast du da im Chat kontaktiert? Wäre mir neu, dass der Support von Tobit darüber zu erreichen ist. Oder meinst du Intercom?


    Es gibt wohl schon einen Fix für dieses Problem, das zur Zeit in verschiedenen Umgebungen getestet wird. Wenns das Problem behebt, kommt es meiner Vermutung nach ins nächste Rollout.


    lg

    "Programming today is a race between software engineers striving to
    build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying
    to produce bigger and better idiots. So far, the Universe is winning."


  • Moin,


    ich meinte den Kontakt über Chains im Client (Anmelden, auf Namen klicken, Nachrichten ...). Darüber hatte ich in 2017 schon mal ein Problem mit Tobit diskutiert und mir war dann dort der Link zu einem Hotfix genannt worden.

    "Intercom" erinnere ich von früher - ich dachte, das gibt es nicht mehr ... !?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!