Verteilen von E-Mails mit Anhang nicht mehr möglich

  • Hallo zusammen,


    wir haben ganz frisch das Problem, das die Funktion "Verteilen" nur noch bei E-Mails ohne Anhang ausgeführt wird. Das Verhalten kann Benutzer- und Ordnerübergreifend reproduziert werden.


    Da ich in der letzten Woche nicht im Hause war, kann ich nicht sagen seit wann das Problem genau besteht. Mir ist es heute aufgefallen.
    Kann dieses Fehlverhalten noch jemand feststellen?


    Vielen Dank und viele Grüße

  • Hallo zusammen,


    danke für die Antworten. Die Dateien werden nicht im Zielverzeichnis erstellt, sobald ein Anhang in der Mail ist.


    Die einzige Veränderung, die kürzlich an dem Server vorgenommen wurde, war eine Migration auf SSD. Dazu wurder das System offline gespiegelt. Durch meine Abwesenheit in der letzten Woche kann ich da keinen direkten Zusammenhang feststellen, ich vermute es wäre schon vorher aufgefallen wenn es direkt danach aufgetreten wäre.


    Vielen Dank und viele Grüße

  • Ich vermute, dass beim Verteilen die Verweise zu den Anhängen nicht in den entsprechenden Dateien geschrieben werden können...

    Schau mal bitte in den david Administrator -> Werkzeuge (ggf. Alt drücken) -> Zugriffsrechte zurücksetzen und teste das nochmal, sobald das fertig ist.

  • Guten Morgen,


    gestern bin ich nicht mehr dazu gekommen, das zurücksetzen der Zugriffsrechte anzuschmeißen. Aber jetzt kommt es:


    Als ich heute Morgen David gestartet habe, kam der bekannte Hnweis, das der Client nach einem Update neu gestartet werden muss. Das Verteilen von E-Mails mit Anhängen funktioniert nun wie von Geisterhand wieder. Aber nicht nur das, es sind nun auch alle Mails in meinem Postfach, die in den vergangengen Tagen versucht wurden zu verteilen, diese sind allerdings leer, kein Inhalt, keine Anhänge, obwohl die Büroklammer angezeigt wird.


    Viele Grüße

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!