Tobit Software AG wird zu Tobit Laboratories Labs AG

  • Spannend oder?

    Was uns da wohl erwartet 😁


    Tobit richtet sich neu aus.


    https://m.facebook.com/story.p
310816&id=100001022461228


    TOBIAS GROTEN:

    Als ich fĂŒr mich den Entschluss gefasst hatte, sah die Welt noch ganz anders aus. „Corona“ stand fĂŒr uns alle noch fĂŒr ein Bier, das mit Reis und Mais gepanscht wird. „Digitalisierung“ war ein sicherer Punkt beim Bullshit-Bingo. Und es war klar, dass ich ein bisschen Zeit brauchen wĂŒrde, um zu erklĂ€ren, warum ich die GeschĂ€ftsfĂŒhrung von Tobit.Software abgeben wĂŒrde.


    Heute um 18:57 Uhr wĂ€re der perfekte Zeitpunkt. Dachte ich. Bei meiner obligatorischen „Digital Bedtime Story“ zum Start der pushcon hĂ€tte ich in der gesamten epischen Breite erzĂ€hlt, warum mir Software nicht mehr genug ist. Warum es um viel mehr geht, nĂ€mlich um die Verbindung von allem und allen! Denn genau das bedeutet „Digitalisierung“.


    Das kann ich mir sparen:


    Jeder Unternehmer weiß, dass die Digitalisierung ihm heute den Arsch retten kann. Jede Oma liebt den Chat mit ihren Enkeln. Der Handel, die Bildungseinrichtungen, die Gastronomie, die Dienstleister: Uns Deutschen bringt man die Digitalisierung gerade mit dem Holzhammer bei.


    Ich beschrĂ€nke mich also auf die Kurzform: Aus der Tobit Software AG wird die Tobit Laboratories AG, kurz: Tobit.Labs. Tobit Software wird eine eigene Gesellschaft mit einer eigenen GeschĂ€ftsfĂŒhrung. Und ich kann mich mit meinem bis in die Haarspitzen motivierten Team auf die ganz große Geschichte stĂŒrzen: Die Verbindung von allem und allen.


    Lustig: So schnell war meine Digital Bedtime Story noch nie erzÀhlt


    Einmal editiert, zuletzt von Spike ()

  • Nu ja,

    das hÀngt dann wohl sehr vom Nachfolger ab.....

    Ich wĂŒrde ja hoffen, daß man wieder zu einer klareren Linie zurĂŒckkehrt und die Experimente kĂŒnftig in den Tobit Labs stattfinden.
    Der Ansatz mit dem SmartClient wieder eine PlattformĂŒbergreifenden Client aufzusetzen war vielversprechend.

    Die Idee da AWS und Chains reinzupfriemeln unterirdisch ....
    Hier könnte man als erstes ansetzen und den Client ohne diese unnötigen "Hilfswerkzeuge" so aufsetzen, daß außer dem beim Kunden vorhandenen Server keine weiteren Dienste / Services benutzt werden.

    Mit made / hostet in Germany und 100% DSVGO hĂ€tte man gerade in der jetzigen Zeit ein gutes Verkaufsargument gegenĂŒber den cloudonly Konkurrenten ...

  • Der Ansatz mit dem SmartClient wieder eine PlattformĂŒbergreifenden Client aufzusetzen war vielversprechend.

    Die Idee da AWS und Chains reinzupfriemeln unterirdisch ....

    Moin,


    das sehe ich genauso. So lange der SmartClient nicht 100% autark lĂ€uft werde ich ihn bei keinem Kunden einsetzen. Ich sehe fĂŒr eine wie auch immer geartete Cloud-Anbindung weder eine Notwendigkeit, noch irgendeine Existenzberechtigung.


    Jörg.

  • Gestern kam eine Mega Brief (Post) zum SmartClient. Wir sollten ihn doch jetzt installieren. Anleitung ĂŒber 8 Seiten in DINA4.


    Es schein also Tobit wichtig zu sein, diesen auch zu installieren....

    david (Sitecare) :thumbup: - seit FaxWare 3 dabei ;(

  • caddo 8 Seiten Anleitung?

    Ich hab diese Hochglanzkarton Umweltverschmutzung ebenfalls bekommen, fand sie aber sehr dĂŒrftig wie immer bei Tobit.
    Das Ding taugte weder als konkrete Anleitung (nicht das ich da noch eine auf totem Baum brĂ€uchte) noch als wirkliches Überzeugungs Instrument das Teil zu installieren weil es nicht mal dessen aktuelle Möglichkeiten oder VorzĂŒge so prĂ€sentiert das sie irgendwem das Wasser im Mund zusammenlaufen lassen.

    Ich schwenkte kurz zwischen Ablage P und an Absender zurĂŒck, hab mich dann aber rein aus UmweltgrĂŒnden fĂŒr Ablage P entschieden...

  • Ich schwenkte kurz zwischen Ablage P und an Absender zurĂŒck, hab mich dann aber rein aus UmweltgrĂŒnden fĂŒr Ablage P entschieden...

    Bei mir auch leider direkt in die Tonne.

    Das was drin stand hab ich hier aus dem Forum mir bereits "angelesen/angelernt" und verstanden.

  • Das Ding taugte weder als konkrete Anleitung (nicht das ich da noch eine auf totem Baum brĂ€uchte) noch als wirkliches Überzeugungs Instrument das Teil zu installieren

    Das sehe ich ganz Ă€hnlich, ABER: Bei uns sind inzwischen mehrere Kundenanfragen von Chefs eingetrudelt, die den Smart Client gerne ausprobieren möchten. Man unterschĂ€tze an der Stelle nicht die Wirkung von hĂŒbschem Design auf hochwertigem Papier. ;)


    Kann allerdings auch eine psychologische Kiste sein. Immerhin wird dem Anwender ja suggeriert, dass er etwas Neues, Tolles bekommt - als Belohnung fĂŒr die ĂŒppigen Sitecare-GebĂŒhren. Bei so Sachen wie "Port 80 kann jetzt auf Let's Encrypt beschrĂ€nkt werden" freut sich zwar der Admin, aber die EntscheidungstrĂ€ger (ihr wisst schon, die, die das Geld ausgeben) haben gerne was in den HĂ€nden bzw. in diesem Fall auf dem Bildschirm.

  • Hallo,

    wie seht ihr den das ?

    Eher kritisch, dass nun alles schlimmer wird und man sich eher was neues Sucht was David ersetzt ?

    Oder eher positiv, das sich nun besser auf das Produkt konzentrieren, die Spielereien weg lassen und das Produkt wieder nach vorn treibt?


    GrĂŒĂŸe

    Tobit FX12 auf W2016 an VMWare ESXI6.5 Essentials,
    ActiveSync ĂŒber Sophos XGS /Reverse Proxy(WAF) - NoSpamProxy Mail Security

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!