IMAP-Implementierung von David: Ordner löschen nicht möglich

  • Hallo David-Freunde,


    via IMAP ist es "aus Sicherheitsgründen" (O-Ton des David-Supports) nicht möglich, Ordner zu löschen.


    Kennt jemand von euch einen Workaround, wie man das trotzdem hinbekommt?

    Wir haben Nutzer, die unter Linux Thunderbird nutzen und natürlich auch Ordner verwalten möchten.



    Grüße aus Rostock


    Tino

  • Da sowohl das direkte Löschen eines Ordners als auch der Umweg über das Verschieben in den Papierkorb vom MAServer nicht erlaubt wird, gibt es m.W. auch keinen Workarround. Ich weiß gar nicht wie weit der neue Smart Client in dieser Richtung schon fortgeschritten ist, aber das wäre dann unter Linux die Alternative.

  • Hab ich schon vor 2 Jahren beanstandet. Aussage vom Support damals: Es wäre zu aufwändig das zu implementieren. Die mangelhafte IMAP Unterstützung ist und bleibt somit einer der zentralen Schwachpunkte von David. Und es besteht offensichtlich nach wie vor keinerlei Interesse seitens Tobit daran etwas zu ändern.

    Habe übrigens damals einen David Kunden dadurch verloren.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!