Anmeldung am Client

  • Hi,

    ich habe einen kuriosen Fall, bei dem sich die User nicht mehr mit ihrem Client am david Server anmelden können.

    Der Server ist erreichbar, das Problem tritt auch mit dem Admin direkt am Server auf.

    Auch ein testweise angelegter Benutzer bekommt keinen Zugriff...


    Die Anmeldemaske verschwindet kurz und ploppt dann wieder auf.


    Ich habe die david.iso nochmal drüber laufen lassen, das aktuelle Rollout installiert und den Client neu installiert.

    Die Zugriffsrechte habe ich im Admin schon zurückgesetzt und kontrolliert.

    Die Archive sind vorhanden und die Rechte sind auch ok.


    Das ist plötzlich aufgetreten und es wurde - wie immer - nichts geändert.


    Habt ihr eine Idee, was das sein könnte?

  • Klar 😅

    Arbeitsgruppe. Mich macht es eher stutzig, dass sich selbst der Administration direkt auf dem Server nicht anmelden kann...


    Die Freigaben passen auch.

  • Der Service Layer.

    Ich habe das Gefühl, dass der SL die Anmeldung nicht mit den Windows-Benutzern abgleichen kann. Der Zugang über die WebBox funktioniert nämlich...


    Der SL wird mit dem lokalen Systemkonto gestartet.

    Einmal editiert, zuletzt von QWERTZ ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!