Welcher Port Firewall

  • Hallo zusammen,

    welchen Port muss ich in der Firewall öffnen, damit das automatische downloaden der Rollouts funktioniert.
    Seit dem Einbau der Firewall ist das nicht mehr möglich. Aktuell erledige ich das manuell.

    LG

    Grüße aus dem schönen Oberbergischen Land.
    Fautec56


    Der Fehler sitzt immer vor dem Bildschirm. Ich leider auch. :rolleyes:

  • Der Download läuft über HTTP (80).

    Wenn Sie über HTTP Seiten vom David Server öffnen können,

    scheint die Firewall das andres zu blockieren.

    Da sollte man in den Logs der FireWall nachschauen.

    Was für eine wurde den in Betrieb genommen?

    https://ihr-it.support
    Bietet seit zwanzig Jahren Systemhaus Lösungen für kleine bis mittlere Kunden an.
    Auf meiner Homepage finden Sie Infos zu allen Zertifizierungen und Partnerschaften ;)
    Support Hotline: 07345 23 63 80

  • Das Problem besteht immer noch.
    Der Port 80 ist offen, daran kann s nicht liegen

    hier die Fehlermeldungs-Mail vom System

    ---------------------------------------------------------------------------------------

    Update Download failed

    File: C:\David\updates\david-rollout-320.exe

    Url: http://dvupdate.chayns-static.…-fx/david-rollout-320.exe

    New Version: 3174

    Description: david® Rollout 320

    ---------------------------------------------------------------------------------------


    Wenn ich es manuell durchführe, junktioniert der download.
    Scheinbar wird der Start des Download über die Systemroutine geblockt. Ein weiterer Port?

    Hier noch Daten aus der Protokolldatei

    22:29:03 22.04.2020 CCheckDownloadUpdatesCB: No download required (NewVIntern: 3167, VInternDownload: 3167)

    22:30:10 23.04.2020 DownloadPartsToFile: Download Part (1 of 10) C:\David\updates\david-rollout-320.exe

    22:30:10 23.04.2020 DownloadToFile: Started (http://dvupdate.chayns-static.…-rollout-320.exe.p0.class)

    22:30:10 23.04.2020 DownloadToFile: WinHttpQueryHeaders error 12019, httpStatus: 0

    22:30:10 23.04.2020 DownloadPartsToFile: Download Part (1) failed, retry (maxRetries 2)

    22:30:10 23.04.2020 DownloadPartsToFile: Download Part (1 of 10) C:\David\updates\david-rollout-320.exe

    22:30:10 23.04.2020 DownloadToFile: Started (http://dvupdate.chayns-static.…-rollout-320.exe.p0.class)

    22:30:10 23.04.2020 DownloadToFile: WinHttpQueryHeaders error 12019, httpStatus: 0

    22:30:10 23.04.2020 DownloadPartsToFile: Download Part (1) failed, retry (maxRetries 1)

    22:30:10 23.04.2020 DownloadPartsToFile: Download Part (1 of 10) C:\David\updates\david-rollout-320.exe

    22:30:10 23.04.2020 DownloadToFile: Started (http://dvupdate.chayns-static.…-rollout-320.exe.p0.class)

    22:30:10 23.04.2020 DownloadToFile: WinHttpQueryHeaders error 12019, httpStatus: 0

    22:30:10 23.04.2020 DownloadPartsToFile: Download Part (1) failed, retry (maxRetries 0)

    22:30:10 23.04.2020 DownloadPartsToFile: Download Part (1 of 10) C:\David\updates\david-rollout-320.exe

    22:30:10 23.04.2020 DownloadToFile: Started (http://dvupdate.chayns-static.…-rollout-320.exe.p0.class)

    22:30:10 23.04.2020 DownloadToFile: WinHttpQueryHeaders error 12019, httpStatus: 0

    22:30:10 23.04.2020 DownloadPartsToFile: Download Part (1) aborted (max retries)

    22:30:10 23.04.2020 DownloadPartsToFile: Download Parts (0 of 10) failed, remove file C:\David\updates\david-rollout-320.exe

    22:30:10 23.04.2020 CCheckDownloadUpdatesCB: Download Parts failed!

    22:30:10 23.04.2020 CCheckDownloadUpdatesCB: Download complete file (http://dvupdate.chayns-static.…-fx/david-rollout-320.exe)

    22:30:10 23.04.2020 DownloadToFile: Started (http://dvupdate.chayns-static.…-fx/david-rollout-320.exe)

    22:30:10 23.04.2020 DownloadToFile: WinHttpQueryHeaders error 12019, httpStatus: 0

    22:30:10 23.04.2020 CCheckDownloadUpdatesCB: Download failed

    Grüße aus dem schönen Oberbergischen Land.
    Fautec56


    Der Fehler sitzt immer vor dem Bildschirm. Ich leider auch. :rolleyes:

    Einmal editiert, zuletzt von fautec56 ()

  • Wie sehen denn die Rechte auf dem Verzeichnis \\...\david\updates aus? Da sollte das SYSTEM Vollzugriff drauf haben. Ansonsten über den dvAdmin mal die Zugriffsrechte zurücksetzen.


    Seit wann tritt das Problem denn auf?

  • Hallo Qwertz :)

    das Problem besteht, seit dem wir die Firewall eingebaut haben.
    Kann aber nicht sehen, ob was gesperrt ist. Port 80 ist offen. Daher gehe ich davon aus, das noch ein anderer Port als der 80 da eine Rolle spielt.
    Download über den Link im Davidadmin manuell ohne Probleme möglich. Auch ablegen in den Ordner Updates.

    Nur über das System geht es nicht.



    Manuell gehts

    Grüße aus dem schönen Oberbergischen Land.
    Fautec56


    Der Fehler sitzt immer vor dem Bildschirm. Ich leider auch. :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!