david Rollout 319

  • Die Bildvorschau wurde angepasst, Video Konferenzen, und Vorlagen für EAS Konto :)

    https://ihr-it.support
    Bietet seit zwanzig Jahren Systemhaus Lösungen für kleine bis mittlere Kunden an.
    Auf meiner Homepage finden Sie Infos zu allen Zertifizierungen und Partnerschaften ;)
    Support Hotline: 07345 23 63 80

  • Video Konferzen ned schlecht ...

    schon mal jemand probiert?

    Warum muss man nur immer diese ChaynsID dabei sein ...

    Tobit FX12 auf W2016 an VMWare ESXI6.5 Essentials,
    ActiveSync über Sophos XGS /Reverse Proxy(WAF) - NoSpamProxy Mail Security

  • Die Verbindung scheint über Chayns hergestellt zu werden, ich hab mal eins mit einem nicht David User getestet,

    der Bekommt nen Link, klickt drauf und trägt seinen Namen ein, soweit nicht schlecht. Mehr hab ich damit nicht

    gemacht.

    https://ihr-it.support
    Bietet seit zwanzig Jahren Systemhaus Lösungen für kleine bis mittlere Kunden an.
    Auf meiner Homepage finden Sie Infos zu allen Zertifizierungen und Partnerschaften ;)
    Support Hotline: 07345 23 63 80

  • Den 64 Bit Client teste ich mal, vielleicht überrascht mit Tobit damit auch.


    An dieser Stelle noch ein dickes Log an das Entwicklerteam bei Tobit, die Trotz der Krise weiter

    an der Software arbeiten! :thumbup:


    Leider scheint es noch Probleme mit dem SIP Client zu geben, ich höre nix, egal welches Audio Gerät

    ich einstelle, hab das mal weiter gegeben, ich weiß das Teil ist noch Beta.

    https://ihr-it.support
    Bietet seit zwanzig Jahren Systemhaus Lösungen für kleine bis mittlere Kunden an.
    Auf meiner Homepage finden Sie Infos zu allen Zertifizierungen und Partnerschaften ;)
    Support Hotline: 07345 23 63 80

    Einmal editiert, zuletzt von stylistics ()

  • also Vorlagen für EAS habe ich getestet,

    mit Samsung Mail an Samsung S9.


    Klappt gut bis auf die Variablen in der Vorlage die wollt er nicht


    Bug oder Absicht.... :/

    Tobit FX12 auf W2016 an VMWare ESXI6.5 Essentials,
    ActiveSync über Sophos XGS /Reverse Proxy(WAF) - NoSpamProxy Mail Security

  • Leider scheint es noch Probleme mit dem SIP Client zu geben, ich höre nix, egal welches Audio Gerät

    ich einstelle, hab das mal weiter gegeben, ich weiß das Teil ist noch Beta.

    Ich tippe mal auf Windows10? Hast du mal versucht die Soundeinstellungen von Windows zu nehmen und da ein paar Einstellungen verändert? Vielleicht da mal ein Zurücksetzen?

  • Ich wollte mal den Videochat ausprobieren - leider bekomme ich im David immer folgenden Fehler:



    Es kommt aber nie eine Abfrage nach Berechtigungen:D


    Hat jemand ein ähnliches Problem?

  • Je nach Browser fragt auch der Browser nach Rechten für Mikrofon und Kamera.

    https://ihr-it.support
    Bietet seit zwanzig Jahren Systemhaus Lösungen für kleine bis mittlere Kunden an.
    Auf meiner Homepage finden Sie Infos zu allen Zertifizierungen und Partnerschaften ;)
    Support Hotline: 07345 23 63 80

  • Ich tippe mal auf Windows10? Hast du mal versucht die Soundeinstellungen von Windows zu nehmen und da ein paar Einstellungen verändert? Vielleicht da mal ein Zurücksetzen?

    Bis Rollout 318 lief das sauber, Einstellungen passen, WAVE Dateien aus dem Client kann ich ohne Probleme abspielen.

    https://ihr-it.support
    Bietet seit zwanzig Jahren Systemhaus Lösungen für kleine bis mittlere Kunden an.
    Auf meiner Homepage finden Sie Infos zu allen Zertifizierungen und Partnerschaften ;)
    Support Hotline: 07345 23 63 80

  • Vorlagen für EAS Konto :)

    Das ist interessant. Leider werden die Bilder nicht angezeigt, die ich in der Signatur (Textbaustein) habe.

    Weiß jemand woran das liegen könnte?


    Und schön wäre es hier sogar wenn man die Einstellung Pro E-Mail adresse hinterlegen könnte.

    Daswäre dann top, dann müsste ich nich wie riawie mir einmal erläutert hat das selbst "programmieren".


    Wobei ich glaube das geht dann doch gar nicht... Hab ja nur Absender xx@domain.de die eingetragen ist aber nicht meine weiteren Emailadressen... mhh ;)

  • Die Verbindung scheint über Chayns hergestellt zu werden, ich hab mal eins mit einem nicht David User getestet,

    der Bekommt nen Link, klickt drauf und trägt seinen Namen ein, soweit nicht schlecht. Mehr hab ich damit nicht

    gemacht.

    Hat es schon mal jemand geschafft, nachträglich einen Benutzer einzuladen aus dem Chat Fenster? Mit der App geht es, nur im Fenster habe da noch keine Einstellungen gefunden?

    ***** Tobit Partner *****

  • Hast du in (ich nehme mal an) Windows 10 Einstellungen -> Datenschutz -> Kamera den Zugriff aktiviert?

    Jupp, das ist an!

    Je nach Browser fragt auch der Browser nach Rechten für Mikrofon und Kamera.

    Ne, tut er eben nicht. Firefox ist mein default Browser. Eine Nachfrage kommt aber nicht. Es geht nur das Fenster auf und die Meldung erscheint. Das war es dann leider.

  • hmm, wenn ich das richtig sehe, ist das Fenster was der David Client aufmacht, bei der Videokonferenz ein dvcef, also ein Chrome? Da werden die Einstellungen im FF nicht wirklich helfen? ;)

  • Ich habe das gleiche Problem...

  • Ich hatte auch das Problem. Bei mir war es Kaspersky. Hat zwar Zugriff auf die Kamera zugelassen aber nicht auf das Mikrofon.

    Die Chromeengine musste in die Ausnahmen:

    C:\Program Files (x86)\Tobit InfoCenter\DVCEF.EXE

  • Ich habe es bisher nicht herausgefunden, ob es die Möglichkeit gibt, mehrere Teilnehmer einzuladen und vor allem, ob es während des Videochats weitere Teilnehmer eingeladen werden können...

  • Ich habe es bisher nicht herausgefunden, ob es die Möglichkeit gibt, mehrere Teilnehmer einzuladen und vor allem, ob es während des Videochats weitere Teilnehmer eingeladen werden können...

    mehrere Teilnehmer kann ich nur einladen, wenn ich in dem ersten Fenster mehrere Mailadressen nacheinander eingebe, per Hand oder Zwischenablage...etwas mühsam das Ganze aber eben "Beta". Nachträglich einladen scheint (noch?) nicht vorgesehen. Wenn man sich das "Original- Jitsi Meet", das Tobit auch benutzt, ansieht, fehlt bei Tobit tatsächlich der entscheidende Button zum einladen während der Konferenz. Gruß von der Nordsee...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!