Mobile Center versendet keine Emails

  • Ich habe auf meinem Laptop das Mobile Center eingerichtet. Dabei hat David offenbar die Macke, dass es, wenn es auf dem Rechner Domänenbenutzer und lokale Benutzer gibt, die den gleichen Namen haben, die Rechte dem lokalen Benutzer erteilt, auch wenn vom Domänenbenutzer aus installiert wird. Man kann dann die Emails auf den lokalen Rechner sogar replizieren, aber nichts schreiben oder ändern.


    Die Lösung ist relativ einfach: Den Domänenbenutzer der David Valid User Group on <Name des Rechners> hinzufügen und dann geht alles - dachte ich.


    Wenn man jetzt geschriebene Emails an externe Emailadressen überträgt, kommen diese mit der Meldung "Fehler b. Kommunikation" zurück, werden also nicht verschickt. Interne Emails - also an Emailadressen auf dem Tobitserver - lassen sich problemlos schicken.


    Ich schätze mal, dass der angelegte User offenbar vom Mailserver als irgendjemand anders angesehen wird und dann kein Recht hat, externe Emails zu schicken (wenn man nicht über das Mobile Center geht, geht es problemlos). Spekulation ...


    Hat jemand eine Lösung ? Vermutlich müssen irgendwo Rechte gesetzt werden, aber wo ?


    Gruß


    Reinhard

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!