Eingabe History

  • Hallo!

    Ich brauche dringend Hilfe.

    Wenn ich eine neue E-Mail schreibe, habe ich bereits in den Einstellungen die Eingabe-History ausgeschaltet.

    Leider erscheint dann immer dieses Fenster


    Gibt es die Möglichkeit dieses zu entfernen, das es beim Benutzer nicht wieder auftaucht und die Eingabe- History auch aus bleibt?

  • Üblicherweise sollte das die Auswahl auch gespeichert werden, wenn man auf "Nein" klickt.

    Aktiviere mal die Option "Eingabe-History für xxx-Feld erlauben" in den Einstellungen des Clients unter Editor > Erweitert und deaktiviere die Option nochmal.

    Wir die Meldung dann nochmal angezeigt?


    Ist das bei jedem Benutzer so? Wenn nicht, ist evtl. die "dic.cfg" im User-Verzeichnis deines Benutzers defekt (zu finden auf dem Server unter \\..\david\archive\user\<UserID>\). Die dann einmal umbenennen und den Client neu starten.


    Wenn das nur beim Adress-Feld so ist, ist evtl. die contacts.db defekt; da dann mal am PC auf AppData > Roaming > Tobit > David die "<Servername>-<Benutzername>-contacts.db" entfernen. Da werden nur die letzten Kontakte gespeichert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!