Mail für interne Empfänger zusätzlich über den Postman abwickeln ?

  • Moin moin,


    ich habe mal eine Frage bzgl. des eigentlich internen Versands von Nachrichten.

    Die interne Mail Kommunikation geht ja am Postman vorbei. Nun habe ich aber

    einige ältere User die noch nicht "bereit" sind auf den David Client umzusteigen.


    Gibt es keine Möglichkeit ohne Outlook mit David zu verbandeln eventuell per vorgeschalteter include Datei den internen

    Verkehr zusätlich über den Postman abzuwickeln.

    Für einen Lösungsansatz wäre ich dankber.



    lieben Gruß

    Marco

  • sorry, hab nicht geschrieben das die mails von einem Provider abgeholt und auch über diesen versendet werden.

    Im Outlook der User sind natürlich die Kontoeinstellungen für den Provider hinterlegt.

  • Also, wenn du dir möglichst viele Probleme schaffen möchtest, dann mach das mit den externen Adressen. Die sauberste Lösung wird sein, die Bereitschaft den David Client zu verwenden "aufzuzwingen". Alternativ den im Aufbau befindlichen Smart Client.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!