Site Care Port 443

  • Thomas

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Da gehts um Kommunikation nach Extern, nicht um Webbox etc. Der Server darf HTTP/HTTPS nach Extern?
    Proxy dazwischen?

    https://ihr-it.support
    Bietet seit zwanzig Jahren Systemhaus Lösungen für kleine bis mittlere Kunden an.
    Auf meiner Homepage finden Sie Infos zu allen Zertifizierungen und Partnerschaften ;)
    Support Hotline: 07345 23 63 80

  • Wir haben das selbe Problem bei einem W2k3-Server. Es ist wohl ein Zertifikatsfehler mit einem abgelaufenen Zwischenzertifikat.

    Eine Lösung dafür haben wir nicht wirklich gefunden und werden daher den Server migrieren.

    Obwohl 2003 ja noch gar nicht so lange her ist..... ;)

  • Im heise beitrag steht drin, das man versuchen kann das Zwischen Zert raus zu nehmen.

    Tobit FX12 auf W2016 an VMWare ESXI6.5 Essentials,
    ActiveSync über Sophos XGS /Reverse Proxy(WAF) - NoSpamProxy Mail Security

  • Hab ich gemacht, hat aber nichts verändert. Er scheint sich die Kette nicht wieder zusammenzubauen.


    Ich habe in verschiedenen Threads gelesen, dass sich manch einer ein Wochenende lang mit dem Thema beschäftigt hat. Die Zeit will ich nicht mehr investieren, den Umzug bzw. eine Neuinstallation schiebe ich eh schon eine ganze Zeit lang vor mir her. Das ist nun also quasi der Tritt in den Allerwertesten.... ;)


    Aber falls jemand eine Lösung dafür hat, interessiert wäre ich trotzdem.

  • Ich habe nun auch dieses Problem, in dessen Folge sich mein Let's Encrypt-Zertifikat (ist vor 2 Tagen abgelaufen) nicht mehr erneuern will. :( Damit kann ich per Smartphone nicht mehr meine Mails, Adressen und Kalender synchronisieren.

    Wenn es eine Lösung gibt, meinen David-Server (auf einem Win XP-Rechner) wieder zu nutzen, wäre ich sehr dankbar für jeden Tipp.

    Vielen Dank
    Oliver

    Wer die Führung für sein Leben nicht selbst übernimmt, darf sich nicht beklagen,
    wenn er von anderen Menschen dahin geführt wird, wohin er gar nicht wollte.

  • David auf einem XP Rechner zu verwenden halte ich für grob fährlässig. Ich hoffe da hängt keine Firma hinter. Wenns unbedingt weiter verwendet werden soll würde ich einfach einen reverse Proxy davor hängen.

  • Da gehts um Kommunikation nach Extern, nicht um Webbox etc. Der Server darf HTTP/HTTPS nach Extern?
    Proxy dazwischen?

    Habe ebenfalls das oben genannte Problem, komme aber nur über einen Proxy ins Internet. Weiß jemand, ob David automatisch die Windows Proxyeinstellung mit benutzt?


    Der Tobit Support konnte oder wollte mir diese Frage nicht beantworten.

  • Interessanterweise ist bei mir seit der letzten Updateinstallation die Fehlermeldung verschwunden. Es schien also keine Fehlkonfiguration gewesen zu sein. Vorher hatte ich allerdings aber ein paar Monate kein Rollup installiert. Durch die Sitecare Fehlermeldung bot es ja auch freiwillig kein Update an.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!