David 3 Server Installation hängt

• Hallo Gemeinde,

ich möchte den David 3 Server auf meinem Windows 10 Rechner installieren.

Alles läuft normal ab, Microsoft SQL wird installiert.

Dann kommt die Meldung das ein Neustart erforderlich ist um das Feature >>FullText<< installieren zu können.

Ich starte neu wir aufgefordert und danach passiert aber nichts mehr :sleeping:

Ich hatte auch schon mal versucht nicht neu zu starten. Danach läuft die Installation weiter.

Leider gibt es dann aber Fehlermeldungen im Bezug mit der Datenbank <X

Was kann ich tun? Bitte um Hilfe.

Maik

• Thomas

Approved the thread.
  • Das ist eigentlich ein alter Bug, den hatte ich zum letzten Mal bei David.fx 2011. Damals sah die Lösung so aus: Wenn das Setup nach der SQL-Installation zum Neustart auffordert, mit "nein" antworten. Dann von der DVD bzw. aus dem ISO-Image die SQL-Installation manuell starten und dort das Häkchen beim "Full Text" setzen. Anschließend ggf. den Rechner durchbooten, schauen, ob der SQL-Dienst läuft und die Installation von David neu aufrufen. Dieses Mal sollte der SQL-Teil übersprungen werden.

Alternativ kannst du auch einfach manuell den SQL-Server vorinstallieren und dann das David-Setup drüberlaufen lassen. Die Instanz muss DAVID heißen, das Standardverzeichnis der Datenbanken liegt in \david\code\database - also ggf. diesen Pfad manuell vorher anlegen, wenn anschließend alles Standard sein soll.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!