Wo im Dateisystem sind die Chats gespeichert?

  • Hallo zusammen.


    Bei einem Anwender funktioniert das Bereinigen des Chatverlaufs nicht.

    Er klickt mit rechter Maustaste in den Chat und wählt "Bereinigung" - "Nachrichten älter als ein Monat".

    Daraufhin passiert aber nichts.


    Der Anwender schickt in dem Chat ziemlich viele Dateien hin und her und würde auch diese gerne einmal alle aus dem Chat entfernen.


    Hat jemand eine Idee, warum die Chat-Bereinigung nicht funktioniert?

    Und weiß jemand, wie man die Dateien im Chat löschen kann?

    Und wo im Dateisystem ist überhaupt der Chat gespeichert?


    Danke.

  • Ich kann nicht sicher sagen wo die Dateien aus dem Chat gespeichert werden, aber die eigentlichen Chat Nachrichten werden auf jeden Fall nicht im Dateisystem, sondern in einer SQL Datenbank auf dem David Server gespeichert. Ohne das jetzt geprüft zu haben würde ich davon ausgehen das dort auch die im Chat versendeten Dateien in Form von Blobs gespeichert sind.

  • Die Dateien aus dem Chat werden zum einen in der Datenbank abgelegt ...

    Datenbank: David TeamBoards Database

    Tabelle: attachments


    ... und Dateien dazu liegen im Filesystem unter David\Code\Boards

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!