Microsoft Teams in David Integrieren? Domain zum Microsoft Admin Center hinzufügen?!

  • Die Möglichkeiten, die mit Teams gegeben sind und was alles verzahnt ist sind schon eine gute Hausnummer. Und Microsoft ist dabei Teams ständig weiter zu entwickeln. Ich bin gespannt, was da alles so kommt.

    Ja, unter anderem die Stärke der Kanäle. Das haben bestimmt einige noch nicht verstanden. Teams kann bis zu 200 Kanäle.

    Ich weiß nicht, ob Kanäle (Teams/Slack/Monday.com) die herkömmlichen Mails killen werden. Bei Slack ist man jedenfalls davon überzeugt.


    Sind einige überzeugende Argumente gegen Mails in dem Video:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Programming today is a race between software engineers striving to
    build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying
    to produce bigger and better idiots. So far, the Universe is winning."

  • Ich gehe mal davon aus, dass sich bei dem Thema in den letzten 1,5 Jahren nichts wesentliches geändert hat. Deswegen schreibe ich hier noch mal.


    Wir stehen vor dem gleichen Problem, David und Teams nutzen zu wollen. Ich verstehe nicht so recht, wie ihr das hinbekommt, wenn ihr (wie dirkli und Drehpunkt) mit zwei Domänen arbeitet. Lasst ihr die Mails an die Teams Adresse einfach im Outlook/Office365 an die David Adresse weiterleiten?


    Wir überlegen, ob wir nicht mit unserer Domäne von Ionos zu Teams bzw. dem dahinter stehenden MX Server wechseln und die Mails vom David dann dort abholen lassen. Oder funktioniert das nicht?


    Dann hätten wir nur das Problem mit den zwei Kalendern.

  • Wir lassen in der Tat die Mails aus dem Teams-/Office365-Account einfach auf die David-Emailadresse weiterleiten. Das ist nicht wirklich schön aber eine bessere Lösung habe ich auch bislang nicht gefunden.

  • Also der Teams Kalender lässt sich ohne Probleme in David integrieren. Nutzt einfach die Funktion "Weiteren Kalender" -> Hinzufügen -> Microsoft Kalender mit Unternehmsens-Konto anmelden.

    In 365 müsst ihr den Zugriff noch erlauben. Die eMails kann man einfach zu Tobit weiterleiten. Habe wir schon eine ganze Weile so laufen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!