PostmMan SMTP Weiterleiten IHS Archive

  • Hallo zusammen,


    ich versuche den Postman als SMTP-Server laufen zu lassen. Auf Port 465 nimmt er auch tadellos die Emails an wenn ich "Weiterleiten -> Ohne Einschränkungen" setzte.


    Wenn ich jedoch als Einschränkung "SMTP Anmeldung erforderlich" setze und einen Benutzernamen und Passwort hinterlege nimmt er die Emails nicht an. Und ich bekomme diese Fehlermeldung im Status Monitor, die mir nicht weiter hilft:


    Code
    Search IHS Archive for Domain [192.168.1.2]
    IHS Archive for Domain [192.168.1.2] not found
    504 LOGIN authentication failed


    Laut einem David Handbuch von 2001 ist IHS eine Internet Hosting Services.


    Kann mir jemand weiterhelfen?


    Danke!

  • Als Mail-Client würde ich (natürlich neben dem david3-Client) erstmal den Smart-Client empfehlen. Alternativ Outlook per EAS.

    Wenn Thunderbird genutzt werden *soll*, kannst du am besten per IMAP (Modul "Mail Access Server) die Mails abrufen und für den Versand per SMTP die Weiterleitung beim PostMan aktivieren. Am einfachsten ist es, für die SMTP-Authentifizierung die "Parameter" kryptisch zu setzen und anschließend die Remote-Access Daten zuzulassen:


    Anschließend kannst du das Postfach bei Thunderbird entsprechend einrichten (per Klick auf "Erneut testen" werden die Felder automatisch eingetragen):

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!