Eingehende Mails werden teilweise von David gelöscht

  • Moin ! ich habe seid Freitag das Problem das einige eingehende Mails vom David gelöscht werden ohne erkennbaren Grund. Es sind teilweise auch Kundenmails dabei. Zu sehen sind sie ich im Ereignismonitor, wie kann ich dies eventuell wieder herstellen oder irgendeine Regel verändern?

  • Thomas

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Sicher keine (Verteil) Regel aktiv?

    Bitte im Eingangsprotokoll prüfen wo diese gespeichert worden sind,

    beim entsprechenden User prüfen, ob diese im Papierkorb liegen.

    https://ihr-it.support
    Bietet seit zwanzig Jahren Systemhaus Lösungen für kleine bis mittlere Kunden an.
    Auf meiner Homepage finden Sie Infos zu allen Zertifizierungen und Partnerschaften ;)
    Support Hotline: 07345 23 63 80

  • Aus der Erfahrung heraus würde ich auch zuerst auf eine Verteilregel tippen.

    Ich hatte mal nen Kunden, der damit (unwissend) alle eingehenden Faxe direkt gelöscht hat. Da habe ich mir nen Wolf gesucht......

  • Es kam öfters vor das einige Anwender beim löschen automatisch den Zeichensatz UTF-8 blockiert/dauerhaft gelöscht haben.


    im Betreffenden Ordner die Regeln angucken und auf letzter Zugriff sortieren lassen.

    Dann sieht man die ungewollt erstellte Regel.

  • neben den Verteil Regeln im David Client kommen natürlich auch noch die Identifizierung, sowie die nur über den David Administrator erreichbaren Verteilregeln und die Verteilvorgaben als Ursache in Frage und sollten geprüft werden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!