Antwort eMail-Adresse

  • Hallo,


    ich möchte gerne bei einer eMail-Adresse eine Antwortadresse (die nicht mit der eMail-Adresse übereinstimmt) in versendeten eMails hinterlegen.


    Beispiel:

    Ich versende test@email.de als Absender und wenn der Empfänger darauf antwortet, soll die eMail an post@email.de gehen.


    Weiß jemand, wo ich das einstellen kann?


    Vielen Dank.

  • Im Nachrichteneditor Menü aufrufen -> Datei -> Nachrichtenoptionen (oder Strg+O) -> im Feld "Antworten an" die gewünschte Adresse eintragen.


    Oder soll das grundsätzlich (ohne manuellen Eingriff) passieren? Dann könntest du das mit einer Include-Datei lösen (entweder im David-Admin oder aber für eine bestimmte Mail-Adresse durch Einfügen des @@Befehls in die Vorlage) - allerdings konnte ich nach kurzer Recherche keinen passenden @@-Befehl finden. Gut möglich also, dass das so nicht funktioniert.


    Die Mail einfach mit post@email.de auf den Weg zu bringen, ist keine Option?

  • @@von post@email.de@@

    lautet der passende Befahl für Vorlagen oder include Dateien.

    Allerdings wäre da erst mal zu klären ob die email Adresse test@email.de die Hauptadresse eines bestimmten Nutzers ist, denn nur dann kann man das mit einer Abschluss Include Datei lösen.

    Ist die test@email.de Adresse hingegen nur eine weitere eMail Adresse eines Nutzers, oder werden emails an diese Adresse gar nur per Regel an diesen Nutzer verteilt kann man das so nicht machen, denn damit würden schließlich alle emails des entsprechenden Nutzers als post@email.de versandt werden.

    In dem Fall hilft nur das erstellen einer Antwortvorlage für den Nutzer welche dieser dann jeweils manuell auswählen muss und in welcher dann der Befehl @@von Post@email.de@@ zu platzieren wäre.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!