Kalendereinträge in neuen Kalender eintragen

  • Hey Freunde,

    ich bin noch nicht so erfahren im Umgang mit david3 und könnte mal gut eure Hilfe gebrauchen.

    Im Zuge eine Umstrukturierung unseres Unternehmens, werden wir uns wohl oder übel von david3 verabschieden müssen und auf Office wechseln. Die Datenübetragung läuft bis jetzt ganz gut soweit, aber wir stoßen auf die ersten Probleme:

    Es gibt einen Kalender, den der Administrator erstellt hat, auf den aber nur er zugreifen kann. Dieser Kalender soll in den Standart- Kalender übetragen werden, so dass alle Nutzer auf den Kalender zugreifen können.

    Nur dann können wir den Kalender exportierern und in unser neues System übetragen.

    Stand jemand von euch schonmal vor einem ähnlichem Problem oder hat eine Lösung?
    Ich freue mich übere eure Hilfe!

    Vielen Dank, Chris ^^

  • Thomas

    Approved the thread.
  • Habt Ihr Euch von Eurem Admin getrennt?

    Na, egal, ist im Grunde einfach.

    1. Verzeichnissrechte des fraglichen Kalender Archives so setzen das alle, oder eben die relevanten Nutzer darauf zugreifen können. (Rechtsklick auf Kalenderarchiv > Eigenschaften > Zugang > Berechtigungen)

    2. Kalenderansicht im David Client mittels Rechtklick auf Kalenderarchiv > Eigenschaften > anzeigen als > Vorgabe so ändern das man keinen Kalender mehr sieht sondern die einzelnen Einträge als Liste.

    Nun kann man die gewünschten Einträge beliebig markieren und in andere Kalender verschieben oder kopieren.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!