Estos meta v2 und aktuelles Tobit David funktionieren miteinander (adressbuch replikation)

  • Hallo,


    man kann übrigens ESTOS Metadirectory 2 auf einem älteren Server mit dem Tobitadressbuch weiterhin replizieren.

    D.h. es funktioniert auch mit dem neusten Tobit auf Win2019 Server.
    Meta 2 funktionierte auf dem WIn2019 ebenfalls, aber später im Procall 7 konnte man bei Meta-Quellen nicht ran. Unklar - welche Ursache...

    Procall 7 kann die eingehenden Anrufer dann anhand des ESTOS META 2 "erkennen/anzeigen" (aus dem Tobitadressbuch)

  • Hallo,


    ich schreib das hier nur mal kurz, falls jemand ein aktuelles Metadirectory in der Nähe hat...ich noch nicht....



    Ob ich damals nicht vielleicht ESTOS METADirectory version 3/3.5 meinte weiß ich nicht.


    Das Thema ist wieder "aufgegangen"



    Habe ESTOS gefragt ob

    "das neuste META" auf ein "PST/OST/MAPI" Outlookadressbuch zugreifen kann.


    D.h. wenn META + Outlook auf demselben Server installiert wäre +es nur ein globales "Tobit-Adressbuch geben würde.

    Outlook wäre als Frontend via EAS mit Tobit-David Backend "verbunden"


    Estos schrieb:

    Beim Import der Tobit Davit Kontakte in den Exchange Server können wir keine Hilfestellung geben.

    Wenn die Kontakte im Exchange Server sind, können diese mit Hilfe des EWS Replikators importiert werden.

    Die Verwendung des Outlook/Mapi Replikators ist zwar auch möglich, jedoch ist dieser Replikator bei uns EOL, da Mapi eine Veraltete Schnittstelle ist.

    Wenn eine Tobit Adresse geändert wird, muss diese Änderung zuerst im Exchange Server importiert und schließlich vom MetaDirectory repliziert werden.

    Outlook muss auf dem MetaDirectory Server nicht geöffnet sein, wenn der Outlook Replikator verwendet wird, muss es jedoch lokal Installiert sein.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!