Mails verschwinden beim Verschieben in anderen Ordner

  • Zitat

    Wir konnten das wie Sie beschreiben bei einer Rundsendung im Ausgang nachvollziehen, allerdings nur dann wenn eine oder mehrere Dateien gesperrt sind, z.B. durch eine Fremdapplikation - daher die Frage nach dem Verschieben im Explorer. Kann das bei Ihnen auch die Ursache sein, z.B. ein Virenscanner oder eine andere Anwendung, die auf die eMails und Dateien zugreift? Viele Grüße, Andreas von Tobit Software.


    naja das ist ja schonmal was ...

  • Hallo,


    außer der Virenscanner, den ich aber ausschließen kann, wüsste ich auch nicht welche Fremdapplikation auf die Dateien zugreifen sollte. :/


    Hier nochmal eine Rückmeldung vom Hersteller.

    Zitat


    Trat das Problem evtl. nur bei versendeten Nachrichten auf und gingen diese an mindestens zwei Empfänger (also eine Rundsendung)?


    Gruss Frank

  • Ich kann jetzt nicht 100%ig sagen ob es nur bei Rundsendungen oder auch bei Einzelmails der Fall ist.


    Fremdapplikationen könnte ich mir vorstellen, dass z.B. Word oder der adobe Reader da den Anhang evtl. noch sperren könnten... hab das denen auch so mal geschrieben.

  • Neue info


    Zitat


    Hallo. Wir werden voraussichtlich im kommenden Rollout eine Anpassung vornehmen, so dass eMails einer Rundsendung nicht mehr verschoben werden, wenn einzelne Dateien gesperrt sind und nicht verschoben werden können. In dem Fall bleiben diese eMails im ursprünglichen Ordner liegen. Es müsste dann noch geklärt werden, wodurch diese Dateien gesperrt sind. Viele Grüße, Andreas von Tobit Software.

  • rollout ist schon da ;)


    Zitat

    Mögliches Fehlverhalten bei eMail Empfang mit Dateianhang

    In einem Einzelfall konnte es zu einem Fehlverhalten beim eMail Empfang mit Dateianhang kommen - der Dateiname war in diesem Fall fehlerhaft und er ließ sich nicht öffnen.

    RE: David Rollout 324

    Tobit FX12 auf W2016 an VMWare ESXI6.5 Essentials,
    ActiveSync über Sophos XGS /Reverse Proxy(WAF) - NoSpamProxy Mail Security

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!