Verteilregeln

  • Das geht nicht, die Bedingung gibt es in David nicht. Was ihr aber machen könntet, dass ihr z. B. einen Sammelorder für den Eingang erstellt, dort gehen alle Mails ein. Dann legt ihr z. B. einen Ordner "Ablage" an und für den erstellt ihr die Regel "Betreff enthält XXX" und wenn ihr die Mail dann bearbeitet habt, ändert ihr den Betreff und schiebt die Mail in den Ordner Ablage. Das Programm sortiert die Mails dann entsprechend der Regel in einen Unterordner, leitet diese an eine neue Mailadresse weiter etc.


    Vielleicht würde das ja helfen?

  • Ihr könnt euch ein kleines VBScript basteln, das ihr dann entweder über einen Button starten könnt, oder per Aufgabenplaner am Server regelmäßig startet.

    eikew Nach meinem Wissensstand greifen die Verteilregeln aber nicht, wenn man die Mails per Drag&Drop verschiebt.

  • Baumi das ist korrekt, die Verteilregeln greifen nicht beim manuellen verschieben mit der Maus.
    Sie greifen allerdings nach dem manuellen verteilen über rechtsklick + verteilen, dazu bräuchte man dann allerdings einen Benutzer im System an den man solche Mails verteilen kann und bei dem dann die Regeln im Eingang aktiv sind, denn rechtsklick + verteilen geht immer nur an Nutzer, nicht an Ordner

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!