Carddav und Fritzbox

  • Hallo Gemeinde,


    die Fritzbox hat im neuen OS die Funktion Telefonbücher über Internetanbieter (Carddav) einzubinden.


    Allerdings will er eine https seite haben,

    ich komm auf die webbox aber nur mit http://name.spdns.org wie kann ich das ändern, das hier jetzt eine https gemacht wird?


    Muss ich das in David einstellen oder ist das eine spdns geschichte?


    Danke schonmal für euere Hilfe

  • Alex

    Changed the title of the thread from “Darddav und Fritzbox” to “Carddav und Fritzbox”.
  • Vielleicht hilft die alte Anleitung für iOS


    Hier eine kleine Anleitung für das IPhone/IPod
    Um den persönlichen Kalender per CalDAV anzubinden, geht man im IPhone in die Einstellungen->Mail,Kontakte,Kalender->Account hinzufügen.

    Dort gibt man lediglich Adresse/IP des Davidservers und die persönlichen Remote Access Parameter ein. Am besten vergibt man auch noch einen Namen, man könnte ja auf die Idee kommen mehrere Kalender per CalDAV anzubinden. ;)

    Nun klickt man auf "Nächstes" und wird vermutlich eine Fehlermeldung wegen SSL bekommen. Falls dem so ist, einfach auf "Fortfahren" klicken. Unter "Erweiterte Einstellungen" habe ich den standardmäßigen Port 8008 in 80 geändert (der Port auf dem die Webbox läuft).

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!