Carddav und Fritzbox

  • Hallo Gemeinde,


    die Fritzbox hat im neuen OS die Funktion Telefonbücher über Internetanbieter (Carddav) einzubinden.


    Allerdings will er eine https seite haben,

    ich komm auf die webbox aber nur mit http://name.spdns.org wie kann ich das ändern, das hier jetzt eine https gemacht wird?


    Muss ich das in David einstellen oder ist das eine spdns geschichte?


    Danke schonmal für euere Hilfe

  • Alex

    Hat den Titel des Themas von „Darddav und Fritzbox“ zu „Carddav und Fritzbox“ geändert.
  • Vielleicht hilft die alte Anleitung für iOS


    Hier eine kleine Anleitung für das IPhone/IPod
    Um den persönlichen Kalender per CalDAV anzubinden, geht man im IPhone in die Einstellungen->Mail,Kontakte,Kalender->Account hinzufügen.

    Dort gibt man lediglich Adresse/IP des Davidservers und die persönlichen Remote Access Parameter ein. Am besten vergibt man auch noch einen Namen, man könnte ja auf die Idee kommen mehrere Kalender per CalDAV anzubinden. ;)

    Nun klickt man auf "Nächstes" und wird vermutlich eine Fehlermeldung wegen SSL bekommen. Falls dem so ist, einfach auf "Fortfahren" klicken. Unter "Erweiterte Einstellungen" habe ich den standardmäßigen Port 8008 in 80 geändert (der Port auf dem die Webbox läuft).

    https://ihr-it.support
    Bietet seit zwanzig Jahren Systemhaus Lösungen für kleine bis mittlere Kunden an.
    Auf meiner Homepage finden Sie Infos zu allen Zertifizierungen und Partnerschaften ;)
    Support Hotline: 07345 23 63 80

  • Hallo, habe es hinbekommen das die fritzbox mein Adressbuch verwendet, allerdings hätte ich jetzt gerne noch eines das auf dem Server liegt für alle Benutzer zugänglich ist, in die Box aufgenommen, aber da scheitere ich gerade! Was muss ich nach der spdns.org Adresse eingeben um ein extra Adressbuch zu benutzen?

  • Theoretisch musst du das globale Adressarchive nur bei deinem Adressarchive als gemeinsamen Adressordner aufnehmen. Das geht über den kleinenPfeil nach unten oben rechts in der Adressansicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!