TLS neues SSL Zertifikat installieren für WebAPI & WebBox, danach startet die WebAPI nicht mehr, damit kein SmartClient :-(

  • Update 23.10.2020 Problem selbst gelöst.. :)



    So, nachdem ich dann auch endlich das neue offizielle Zertifikat erhalten habe (pem Einzel zertifikate mit der Endung crt):

    - certificate.crt

    - intermediate 1.crt

    - intermediate 2.crt

    - root.crt

    Damit die Abfrage nach dem "Kennwort" nicht kommt, habe ich den persönlichen Key ind das bestehende Zertifikat eingefügt und die Endung auf *.pem geändert.

    Das certificate nimmt david, das root nicht...

    WebBox startet mit dem 2certificate2 ohne fehler, WebAPI startet überhaupt nicht.

    Damit dann auch logischerweise kein SmartClient...

    Bin ich zu blind? Was habe ich in der Reihenfolge und oder Art falsch gemacht?

    Muss das root.crt noch irgendwo anders hin? Egal ob als crt oder pem?


    Danke im Voraus für Lösungsansätze, ich bin gelinde gesagt etwas frustriert...

    Frustrierte Grüsse, Udo

    Einmal editiert, zuletzt von Udo-L. ()

  • Thomas

    Hat das Thema freigeschaltet.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!