Betreff Länge ist unterschiedlich möglich

  • Hallo zusammen,

    ich editiere gerne den Betreff um Mails besser wieder zu finden bzw. um Projekte besser organisieren zu können.

    Bsp. auch bei Amazon Bestellungen füge ich gerne vorne das Projekt an....


    1. Mache ich das jetzt über die Taste F2 im david325, dann kann ich hier maximal 100 Zeichen Schluss


    2. Mache ich das jetzt über die Rechte Maustaste -> Eigenschaften -> Betreff editieren, dann kann ich hier über 4000 Zeichen eintragen (ist zwar nicht sinnvoll aber manchmal geht es hier nur um 10 Zeichen und da ist F2 viel schneller als diese Prozedur.


    Kennt jemand einen Trick wie ich das bei mehr als 100 Zeichen auch mit einer Tastenkombination erledigen kann?


    VG

    RARi


    PS: Laut google.de

    Technisch können Betreffzeilen bis zu 998 Zeichen lang sein – eine völlig unpraktikable Länge, an der Sie sich keinesfalls orientieren sollten. Gmail zeigt im Betreff einer Email zum Beispiel nur die ersten 70 Zeichen, Thunderbird 66, das iPhone 41 Zeichen und manche Android-Smartphones sogar weniger als 30 Zeichen.05.08.2020

    ------------------------------------------------
    -- Denn sie wissen nicht was sie tun--
    ------------------------------------------------

  • Kennt jemand einen Trick wie ich das bei mehr als 100 Zeichen auch mit einer Tastenkombination erledigen kann?

    Das kannst Du dann wenn Du unter:
    Menü > Optionen > Einstellungen > Ansicht > Eintragsliste

    Dden Haken bei: "Betreff erweitern" setzt.

    Aber Achtung!
    Das hat eine Reihe negativer Auswirkungen auf Stabilität und Performance des David Clients.
    Wir haben das daher Unternehmensweit unterbunden.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!