Betreff einer weiterzuleitenden Nachricht erweitern

  • Hallo zusammen!

    Wir empfangen Faxe und möchten diese an einen externen Empfänger weiterleiten.

    Die so versendete E-Mail hat dann als Betreff nur die Faxnummer des Absenders. Wir möchten hier beim Weiterleiten den Betreff so erweitern, dass die E-Mail mit dem Betreff "FAX von XXX" versendet wird.

    Ich habe versucht, über die Verteilregel als Abschluss-Include "@@subject FAX von %(Betreff)@@" zu nutzen, allerdings ist dann die Variable "Betreff" leer.


    Hat jemand eine andere Idee?


    Liebe Grüße

  • Wir machen sowas über die Identifizierung.

    Wie genau tragt ihr dann die Absendernummer in den Betreff ein? Kann man in den Identifizierungsregeln mit Variablen arbeiten?



    Wenn dann müsstest Du dort schon die Variable %(FROM) nutzen, denn bei einem eingehenden FAX ist der Betreff im eigentlichen Sinne leer und es wird daher im Feld Betreff schlicht der Absender angezeigt ;-)

    Ja, stimmt. In diesem Fall wird das Fax aber als E-Mail weitergeleitet, so dass unsere E-Mail Adresse in diesem Fall im FROM steht.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!