Ordner/Verknüpfungen vor versehentlichem Löschen sperren

  • hallo!


    besteht eine möglichkeit, im david ordner/verknüpfungen vor versehentlichem löschen zu sperren?


    hintergrund: es kam schon des öfteren vor, dass in einer 'wilden' klickorgie ein verknüpfter ordner beim user gelöscht wurde.


    danke für die antwort(en) im voraus!

  • Moin,


    bei Ordnern kann man nen Hacken setzten.



    Um Verknüpfungen vor dem löschen zu schützen kenne ich nur die Möglichkeit

    beim User die archive.dir in dem Ordner, per Schreibschutz zu verriegeln. Nur hat das auch Auswirkungen

    auf das neu anlegen und bearbeiten von Ordner in diesem Ordner. Auch können keine

    neuen Verknüpfungen angelegt werden.

    https://ihr-it.support
    Bietet seit zwanzig Jahren Systemhaus Lösungen für kleine bis mittlere Kunden an.
    Auf meiner Homepage finden Sie Infos zu allen Zertifizierungen und Partnerschaften ;)
    Support Hotline: 07345 23 63 80

  • Das bewirkt aber auch, das man Inhalte nicht löschen kann.


    Hatte aber Problem auch schon öfter. Wenn das Häckchen nicht gesetzt ist, dann kann man schnell mal ne Order-Verknüpfung löschen. Order selber löschen geht glaube ich nur, wenn kein Inhalt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!