David 317 rollout 325?

  • Hallo,


    unsere David Version meldet:

    "Ihre David Version ist nicht aktuell. Bitte sprechen Sie Ihren Systemadministrator auf rollout 325 an."

    Das rollout habe ich ohne Fehler installiert.

    Site Information zeigt:

    Ihre Version 12.00a-3255

    Aktuelle Version 12.00a-3255

    Server habe ich neugestartet.


    Hat jemand eine Idee an was das liegen kann?
    Vielen Dank für Hilfe!

  • Thomas

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Danke - wie/wo kann ich den Client den manuell aktualisieren?

    Im Admin ist irgendwo eine Einstellung, wonach sich die Clients automatisch aktualisieren sollten...
    VG
    Michael

  • Man kann einstellen das, dass Update im Hintergrund durchgeführt werden soll:



    Im Client kann das Update über das Menü -> Werkzeuge -> Auf Updates prüfen


    Man kann auch über die David Freigabe (David\Updates) client-update.exe (32Bit), client64-update.exe (bei 64Bit).
    Das aktuelle Update auf die Clients packen.

    https://ihr-it.support
    Bietet seit zwanzig Jahren Systemhaus Lösungen für kleine bis mittlere Kunden an.
    Auf meiner Homepage finden Sie Infos zu allen Zertifizierungen und Partnerschaften ;)
    Support Hotline: 07345 23 63 80

  • Wenn der Client als MSI Datei installiert wurde, funktioniert das Update über den Server nicht. Das habe ich vor ein paar Versionen auch mal gehabt. Da hilft dann nur, Deinstallation des Clients und neu über das Setup zu installieren. Vielleicht kommt das Problem aus der Ecke.

    ***** Tobit Partner *****

  • Case-Berlin


    Wird in diesem Fall der Dienst "Tobit.Software - Maintenance Service" nicht installiert?

    da habe ich in meinen Fällen nicht drauf geachtet. Ich weiß nur, ich musste mal an ein paar PCs die MSI Installation nutzen, weil der andere Installer nicht lief. Und ich habe ne Weile gebraucht, um den Fehler zu finden.

    ***** Tobit Partner *****

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!