"Gesammelte Adressen"

  • Hallo,


    die automatisch gesammelten Mailadressen werden von David in der Registry gespeichert. Ein Kunde behauptet, dass die dort gespeicherten Adressen nach ca. 2 Monaten automatisch gelöscht werden.


    Kann das jemand bestätigen? Wenn ja: lässt sich das irgendwo in David einstellen?

  • Du meinst die Eingabehistorie?

    Die hat doch soweit ich mich erinnere schlicht eine Maximalgrenze in der Anzahl.
    Entsprechend fallen dabei mit der Zeit die am längsten nicht genutzten Adressen hinten raus wenn vorne neue dazu kommen. Genutzte Adressen werden dabei auch wieder nach vorn umsortiert.

    Ein festes Intervall gibt es entsprechend nicht, aber halt eine individuelle je Nutzer bzw. je nach Nutzungsverhalten individuelle Zeitspanne wann lange nicht genutzte Adressen nach hinten aus der entsprechenden MRU raus purzeln.

    Wenn er das umgehen will hilft es nur bisher nicht im Adressbuch erfasste eMail-Adressen stets dort aufnehmen zu lassen.
    Manche tun das ja sogar ohne jede weitere Ergänzung der sonstigen Daten zur Adresse...

  • so, nachgeschaut...

    die MRUTo hat 100 Einträge von MRUTo0 bis MRUTo99

    Einstellen lässt sich das nicht.
    Die Adresse welche am längsten nicht genutzt wurde fällt hinten raus wenn eine neue Adresse genutzt wird welche noch nicht in dieser Historie drin steht.

    Wenn ihn das stört muss er halt alle Adressen - die ihm wichtig sind - ins Adressbuch aufnehmen.

  • Geht das automatisch?!

    Gganz und gar automatisch nicht. Was allerdings auch irgendwie unsinnig wäre :/


    Wenn man allerdings im Client unter:
    Einstellungen > Global > Bestätigungen
    den Haken bei:

    Speichern unbekannter Empfängeradressen

    setzt wird man im Zweifel gefragt ob man die Adresse speichern möchte.

    Drückt man dann einige male Enter statt sinnvolle eingaben im Adresseditor vorzunehmen hat man am Ende einen Adresseintrag dessen angezeigter Name der gerade gespeicherten eMail-Adresse entspricht.


    Besser wäre natürlich dann auch gleich die wichtigsten Angaben zum Kontakt zu pflegen, aber ich kenne da durchaus genug Leute welche tatsächlich nur durch Entern :S

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!