geöffnete Mail weiterleiten oder antworten

  • Hallo,


    wenn ich eine Mail im Posteingang öffne (2 x anklicken), finde ich keine Möglichkeit, diese weiter zu leiten oder zu beantworten. Früher war dies möglich, da in der Symbolleiste die entsprechenden Symbole angezeigt wurden, aber seit einiger Zeit nicht mehr. Ich kann leider nicht sagen, ab welchem Rollout das nicht mehr geht. Installiert ist zur Zeit die Version 326 (mit dem Patch hfv124nt). Weiterleiten/antworten funktioniert natürlich schon grundsätzlich, also aus der Übersichtsliste im Posteingang.


    Hat hier jemand einen Tipp für mich?

  • Thomas

    Approved the thread.
  • Schönen Dank für die schnelle Antwort.


    Offensichtlich öffnet sich bei mir der normale Editor, der auch bei der Erstellung einer neuen Mail verwendet wird, anstelle des Viewers.


    Ich nehme an, dass man das irgendwo in den Einstellungen konfigurieren kann, aber ich habe es nicht gefunden.

  • barabas: Vielen Dank für die Info. Die sind angehakt und im Editor gibt es diese Funktionen (antwort/weiterleiten) für die Symbolleiste nicht.


    Vielleicht habe ich es auch nicht richtig beschrieben. Ich versuche das noch mal:


    Auf der Hauptseite wird mir diese Funktion im Bereich der Vorschau angezeigt oder ich klicke mit der rechten Maustaste auf die Mail in der Eingangsliste. Im Kontext-Menü kann ich dann diese Funktion auswählen. Wenn ich aber nun die Mail auswähle und öffne, also 2 x anklicke, wird nicht, wie früher, der Viewer geöffnet, sondern der Editor und im Editor gibt es die Funktion weiterleiten/antworten nicht.


    Mit Viewer meine ich die Ansicht der Vorschau, die man ja durch anklicken des kleinen Symbols auf dem Reiter Inhalt neben dem Text Inhalt in einem eigenen Fenster öffnen kann. Dies war eben früher direkt durch Öffnen der Mail der Fall. So ist es übrigens auch heute noch bei Fax der Fall.


    Meine Vorschau ist unterhalb der Eingangsliste angeordnet und nimmt dort nur einen schmalen Bereich ein, so dass für mich zum Lesen das Öffnen der Mail bequemer ist, als in der Vorschau zu lesen und zu scrollen. Da im Moment die Mail ja im Editor geöffnet wird, kann ich diese so nun nicht weiterleiten oder darauf antworten und muss sie erst wieder schließen, um sie dann entweder weiter zu leiten oder darauf zu antworten.


    Da ich meine Arbeitsweise nicht geändert habe, suche ich die Ursache beim David, zumal es früher ging. Ich kann allerdings nicht genau sagen, ab wann sich das Verhalten geändert hat.


    Kann man dieses Verhalten ändern? Also gibt es hierfür eine Einstellung, die ich noch nicht gefunden oder übersehen habe?

  • Hurra das war es. Vielen, vielen Dank.


    Ich bin bestimmt gefühlte 50 Mal alle Einstellungen durchgegangen, doch ich habe es treffsicher jedes mal überlesen.


    Damit ist mein Problem gelöst.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!