Grabbing Server Probleme

  • Seit dem Rollout 326 haben wir verstärkt Probleme:


    - "Read Message failed" -Meldungen im Eingang -> ca 50 Stück am Tag

    - Eine Reihe E-Mails erscheinen doppelt im Eingang. Ein System dahinter ist nicht zu erkennen

    - Es erscheinen alte, schon längst gelöschte/verschobene E-Mails wieder im Eingang. Teils ein halbes Jahr alt.


    Was ist da los, hat jemand eine Idee oder gar einen Lösungsvorschlag?


    Danke & Grüße
    BOOH

  • Mit dem R327 wurden diverse Probleme mit dem Grabbing Server behoben.

    "Read Message failed" hatte ich auch schon mit diversen eMails welche beim Provider

    in den POP3 Postfächern lagen, und nicht sauber abgerufen werden konnten.

    Meist waren es SPAM Mails.

    https://ihr-it.support
    Bietet seit zwanzig Jahren Systemhaus Lösungen für kleine bis mittlere Kunden an.
    Auf meiner Homepage finden Sie Infos zu allen Zertifizierungen und Partnerschaften ;)
    Support Hotline: 07345 23 63 80

  • Was genau ist den schlimmer geworden?

    Noch mehr Einträge "Read Message failed" und noch mehr alte Mails wurden abgeholt.
    Habe am Freitag noch die Mailpostfächer auf den (Web-)Servern geleert. Dann gabs auch nichts mehr abzuholen.
    Nun ist 328 da - offenbar gab es ein Problem bei "vielen" POP3-Konten. Wie viel auch immer"viele" sind...

  • hallo,

    läuft zwischen Tobit und Mailserver beim Hoster, noch ein POP Proxy?


    Grüsse

    Tobit FX12 auf W2016 an VMWare ESXI6.5 Essentials,
    ActiveSync über Sophos XGS /Reverse Proxy(WAF) - NoSpamProxy Mail Security

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!