Ton bei eingehender E-Mail (Windows 10)

  • Ich probiere seit Wochen, das Problem zu lösen, aber jetzt brauche ich mal Eure Hilfe.


    Hier stehen 3 Rechner im Büro, alle mit David. Wenn jetzt eine Mail eingeht, ertönt überall der dezente Ton von David (was auch gewünscht ist) aber zusätzlich ertönt der wohl unerträglichste laute Ton aus dem Windows-System. Ich rege mich da ständig auf und möchte das endlich abschalten.

    Dazu habe ich in den Windows Benachrichtigungs-Einstellungen schon alles an Tönen abgeschaltet und auch testwiese andere Töne eingetragen. Es nützt nichts, mit jeder Mail bekomme ich diesen doofen Windows-Ton zusätzlich.

    Hat jemand eine Idee, wo ich diesen Ton abstellen kann?

  • Ich kenne das Phänomen so nicht, aber könnte es sein, dass ein Ton vom David Notifier kommt, und der andere von der Windows-Benachrichtigung? Klick mal rechts unten auf die Benachrichtiguns-Sprechblase. Dann oben auf "Benachrichtigungen verwalten". Ist da "Bei Benachrichtigungen Soundwidergabe zulassen" aktiv?

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!